Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Leider weiß ich nicht wie tief da nichts eingetragen ist und so vom Vorbesitzer eingebaut.

Da solltest du aber ansetzen, denn der Rennleitung ist es egal. Du bist dafür zuständig, irgendwas muss ja theoretisch eingetragen sein, wenn nein nachholen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo, die Resonanz ist ja riesig, vielen Dank für eure Hilfe. der Termin ist auf Mittwoch angesetzt zur Eintragung 8) hab schon mit dem Prüfer telefoniert.
    Nur damit ich euch richtig verstehe, hinten kann ich 20mm pro Seite (also 40mm HA) und vorne 15mm pro Seite (30mm VA) ohne dass es schleift und Probleme gibt, ja?

Vielen Dank. ich bin absolut begeistert

• Hallo, bin neu hier und grüße alle!

Kurz zu mir: Bin Paul und fahre eine 320i fl Limo.

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt bin aber einfach nichz fündig geworden! Die Tabelle hilft mir nur "indierekt" weiter. Bin auch nicht so lang in der Materie drinnen, deshalb hoff ich auf Verständnis.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir Styling 147 Felgen des x3 zu kaufen. In der Bucht werden welche mit Reifen laut Beschreibung sogar "passend" für e46 angeboten. Dimensionen der Felgen sind hier 4 x 9j 19 zoll et51 und Bereifung rundum 235/35 r19. Da ich ein Gewindefahrwerk drinn hab befürchte ich das wird alles sehr eng, zudem würd mich dazu das Thema der Eintragung interessieren. Ist das alles so machbar oder sollt ich das gleich lieber lassen? Alternativ ist noch ein Satz mit 2x 9j et 51 und 2x 8,5j et46 drinn, Bereifung muss ich so sagen, wüsst ich nichtmal welche dort passt
    (vllt 235/35 und 225/35 ?). Optisch würde das ganze glaub gut funktionieren, problem ist bei der Sache nach wie vor die Eintragung und ob das alles so passt. Wäre sehr nett wenn einer mal seine Meinung und erfahrungen dazu abgeben kann!

Grüße.

• Hello meine Damen und Herren,

bin etwas traurig... :( Habe heute mit meinem Reifenmenschen gesprochen und der meinte er würde schwarz sehen was AEZ Antigua in 19 zoll auf meinem coupe (M Fahrwerk) sehen. Bin dann direkt mal zum Prüfer nebenan und der hat mir dann gesagt, dass er mir die nur abnimmt wenn ich die arbeiten im Gutachten verrichte (eigentlich alles umlegen und ziehen).. das möchte ich aber nur sehr ungerne. Fällt jemandem vielleicht noch eine alternative ein? :/ Bin kurz davor die in 18 zoll zu nehmen 8(. Jemand nen tipp? Oder irgendeine andere Felge die dieser nahe kommt in 19 zoll aber ohne arbeiten reinpasst? Zumal mir hier auch keine Werkstatt die Kanten umlegen und ziehen will :/. Damit ist die Antigua in 19 zoll in unerreichbare ferne gerückt.

• Die 19 Zoll Durchmesser sind nun mal erstmal titte.
    Wie breit ist die Felge und wie "niedrig" die ET?
    Außerdem mal die SuFu benutzen, gibt nen großen Fred (der schon ziemlich aussagekräftig ist) was passt und was nicht.

• Damit ist die Antigua in 19 zoll in unerreichbare ferne gerückt.

Verschoben, Maße der Felgen nehmen und Anfang des Threads lesen. Nächstes Mal erst Suchen dann fragen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• paulalter
    Nimm die 8,5"ET46 und hinten die 9"ET51. Vorne mit 225/35, hinten 255/30. Dann musst du schauen, was du vorne an Platten brauchst, dass du an deinem GW-Federbein vorbei kommst. Mit 10mm pro Seite solltest du save sein. Hinten legst du 5mm unter, das passt dann auch.
    Oder du nimmst die 8,5" rundum mit 10mm Platten und 225/35. auf jeden Fall alle Varianten vorher mit dem TüV besprechen, nicht nachher.