Hallo Leute,
ich finde die Doppelspeichenfelge Typ 313 einfach genial. Ich kann an einen günstigen Satz aus einen E91 BMW kommen und würde diesen Radsatz gerne auf mein Cabrio stecken.
Ist das möglich, da es sich hier um 19 Zoll Felgen handelt?
Hat jemand von euch das schon einmal gemacht und Erfahrungen damit?
Für Tipps bzw. Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Hallo Leute,
ich finde die Doppelspeichenfelge Typ 313 einfach genial. Ich kann an einen günstigen Satz aus einen E91 BMW kommen und würde diesen Radsatz gerne auf mein Cabrio stecken.
Ist das möglich, da es sich hier um 19 Zoll Felgen handelt?
Hat jemand von euch das schon einmal gemacht und Erfahrungen damit?
Für Tipps bzw. Hinweise wäre ich sehr dankbar.Diesen Thread wieder großzügig ignoriert?
Ein User hier hat die auf jeden Fall auf dem Cab also Fahrzeugvorstellungen per Suche durchforsten oder hier gucken.
Traglastgutachten brauchst auf jeden Fall, gibt es gegen Kaufbeleg bei BMW. -
wenn ich nur vorn tieferlege, habe ich dann nicht eine erhöhte Heck-Ausbruchneigung?
Wass kostet die Eintragung beim TÜV?
Bin an diesen interessiert https://www.ebay.de/itm/H-R-Ti…042da3:g:SloAAOSwTPddNczU
Standarddomlager + Dämpfer sollten passen?
Mich wundert, dass es lt. Gutachten https://www.h-r.com/bin/29485.pdf vorn UND hinten gibt. Kann man also sowohl "nur vorn" als auch "beides" fahren!?
edit: Ah Ok, glaub die 29485-1 ist für vorne/hinten und 29485-2 ist nur vorn
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wass kostet die Eintragung beim TÜV?
Standarddomlager + Dämpfer sollten passen?
Federn + Spurplatten 90€ incl. MwST.
Domlager und Dämpfer können bleiben .
-
Hi,
vorab, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber frage trotzdem mal.
Aufm Touring an der HA Styling 73 in 7x17 mit 225 45 17 Reifen, würden 20mm Spurplatten pro Seite drauf gehen? Oder sogar 25mm?
Weil die Räder stehen schon seehr weit im Radkasten. -
Auf die Styling 73 gehören schon mal 205/50 R17 und du musst nicht den ganzen Thread lesen, sondern wie in der Überschrift extra geschrieben, den ersten Post.
-
Den ersten Post hab ich gelesen und da ist keine 7x17 Felge aufgeführt.
Die korrekte Reifengröße ist mir bekannt, jedoch sind ja auch die 225 45 R17 eintragungsfähig und diese möchte ich fahren.
-
Auf die Styling 73 gehören schon mal 205/50 R17 und du musst nicht den ganzen Thread lesen, sondern wie in der Überschrift extra geschrieben, den ersten Post.
hui! hatte grad einen Satz mit 225er gefunden, d.h. diese müssen dann eingetragen werden?
-
Richtig, diese sind Eintragungspflichtig. Ist übrigens ne Einzelabnahme...
-
d.h. besonders teuer?
Reicht bei Federn das ausgedruckte PDF des Herstellers?