Danke für die Betreuung, Stingray

Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!
-
-
Hallo zusammen.
Habe ein ST X Gewindefahrwerk verbaut und wollte gestern Styling 44 für den Winter montieren. Leider reicht der Abstand zum Federbein nicht aus.
Damals eierte am E30 das Rad trotz Spurplatte MIT Zentrierung. Bin daher eher kein Freund von Spurplatten, hier muss es wohl sein.
Kann ich am E46 Touring 10mm pro Rad verbauen, obwohl die Nabe ja ca 12/13mm hat?
Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
Danke euch -
Kann ich am E46 Touring 10mm pro Rad verbauen, obwohl die Nabe ja ca 12/13mm hat?
Vorne geht das nicht. Dazu brauchst du sowas: https://www.turnermotorsport.c…front-hub-extenders-pair/
Würde aber erst mal schauen ob 3mm nicht ausreichen. 3-5mm sind oftmals genug um die Felge vom Federbein wegzubekommen. Bei 3mm kannst du die Originalzentrieriung ohne Probleme nutzen. Bei 5mm vorne theoretisch auch, da würde ich aber schon die Extender oben benutzen.
-
Vorne geht das nicht. Dazu brauchst du sowas: https://www.turnermotorsport.c…front-hub-extenders-pair/
Würde aber erst mal schauen ob 3mm nicht ausreichen. 3-5mm sind oftmals genug um die Felge vom Federbein wegzubekommen. Bei 3mm kannst du die Originalzentrieriung ohne Probleme nutzen. Bei 5mm vorne theoretisch auch, da würde ich aber schon die Extender oben benutzen.
Wieso sollten vorne keine 10mm Spurplatten gehen bei der Styling 44?
-
Wieso sollten vorne keine 10mm Spurplatten gehen bei der Styling 44?
Bei 10mm bleibt immer eine Lücke wenn ein Zentrierring vorhanden ist. Ohne Zentrierring passt natürlich, aber dann hat man halt keine Zentrierung. Man braucht mindestens 12mm.
-
Bei 10mm Platten hast du idR. eine erweiterte Zentrierung dabei, damit musst du dir keine Sorgen machen.
Ansonsten wie Galapolis schrieb, ich hab auch diese Extender gekauft, für meine 5er Platten vorne. Waren innerhalb von 2 Tagen da, auch wenns etwas teuer ist, haben die sich gelohnt.
Ist denn wenigstens etwas Luft zwischen Rad und Federbein? Wenn ja, reichen dir 3mm. Aber die Styling 44 haben ja ET47, da wirst du schon mindestens auf ET36 runtermüssen Erfahrungsgemäß -
Bei 10mm Platten hast du idR. eine erweiterte Zentrierung dabei, damit musst du dir keine Sorgen machen.
Die Zentrierung ist nicht das Problem. Die Platte selber ist bei 10mm zu kurz. Wenn ein Zentrierring dabei ist, dann bleibt beim E46 vorne eine Lücke.
-
Hi zusammen!
Meine Frage ist, ob ich die Felgen Styling 395 (vom F30) mit den Daten 7,5Jx17 und ET 37 als Winterrad eingetragen bekomme?
Meines Verständnisses nach passt die einwandfrei, aber es verwirrt mich, dass ich im Web nicht eine Info finde von F30 Felgen auf unseren schönen e46. Dabei gibt es da richtig Hübsche, wie ich finde!
Gibt es da einen Grund, den ich als Anfänger übersehe?
Habe etwas aufgeschnappt, BMW würde seit März keine Traglastgutachten (?) mehr rausgeben. Kriege ich da ein Problem bei der Einzelabnahme, weil mir dieses Dokument fehlt? Oder kann ich mir mit einem Fahrzeugschein eines F30 aushelfen, der quasi belegt, dass die Felge mehr als genug Gewicht tragen kann?
Vielen Dank für die Zeit, falls jmd sich erbarmt mir diese Frage zu beantworten! Habe aktuell ein sehr preisgünstiges Angebot erhalten und würde diese Felge auch sehr gerne auf meinem schwarzen e46 325i Touring sehen.
Grüße, Roma
Eine Frage bzgl der F30 Felgen ist gerade nochmal aufgetaucht:
Bei den Modellen sind Reifendruckkontrollsysteme Pflicht nach meinen Recherchen. Beim e46 ja nicht. Die Reifen auf den Felgen sind eh abgefahren und würden durch den höheren Abrollumfang eh nicht gehen (so wie ich das verstehe).
Die Frage ist: Darf ich auf einer Felge, die vom Werk aus mit RDKS geplant ist, für ein Fzg ohne RDKS-Pflicht einen normalen Reifen aufziehen und fahren?
Ich habe 2 e46 vor der Tür stehen und bin noch nie mit RDKS in Berührung gekommen, verzeiht mir, wenn die Frage besonders blöde ist!
Würde die Felgen heute bezahlen wollen, mir wäre dieses Thema noch wichtig zu klären.
MfG Roma
-
Hallo Leute, ich will mein BMW tieferlegen. Ich habe einen E46 318i Touring BJ:2002 mit 143 PS. Hier gibt es bestimmt Profis und können mir ein Fahrwerk empfehlen für eine normale Preisklasse (bis 800€). Danke schonmal im voraus.
Gruß Nico -
Hallo Leute, ich will mein BMW tieferlegen. Ich habe einen E46 318i Touring BJ:2002 mit 143 PS. Hier gibt es bestimmt Profis und können mir ein Fahrwerk empfehlen für eine normale Preisklasse (bis 800€). Danke schonmal im voraus.
Gruß Nico