Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

• Darf ich ohne großartige Einzelabnahme mit 225 45 18 auf Styling 72 rumgurken? Fahrzeug 330xD Touring

Nur vorn, hinten nur mit Einzelabnahme.

Auf 8,5x18ET50 sehr unwahrscheinlich, einfacher wäre ist zwei weitere 8x18ET47 mir 225/40 auf der HA einzutragen.

• Nur vorn, hinten nur mit Einzelabnahme.

Auf 8,5x18ET50 sehr unwahrscheinlich, einfacher wäre ist zwei weitere 8x18ET47 mir 225/40 auf der HA einzutragen.

Glaube Standardmäßig hab ich hinten 255 35 18 drauf, was allerdings zu groß auf der Felge wirkt...

• Darf ich ohne großartige Einzelabnahme mit 225 45 18 auf Styling 72 rumgurken?

Auf der Vorderachse ist 225/40 R18 zugelassen, mit der 45 hast du mehr Umfang.

Glaube Standardmäßig hab ich hinten 255 35 18 drauf, was allerdings zu groß auf der Felge wirkt.

Das ist die Standard-Bereifung für die HA.

• Glaube Standardmäßig hab ich hinten 255 35 18 drauf, was allerdings zu groß auf der Felge wirkt...

Das ist die Standardbereifung 18“ für die OEM Felgen HA ja.

Da kommst nur von weg mit Einzelabnahme.

Dein Plan mit nem 225/45 auf der Felge, ich kann mir nicht vorstellen das dir das jemand einträgt.

Bevor ich das Experimente versuche, würde ich mir zwei VA Felgen besorgen und wie vorne auch hinten aufziehen und eintragen lassen. Musst halt ggf. nur eine Traglastbescheinigung haben, das die Felge die HA-Last auch ab kann. Impact-Test entfällt, da die Felge ja mit dem Reifen 225/40/18 geprüft ist.

• Ging mir darum das mir die Reifenkombination komisch vorkam, 225 45er wären noch im Keller gelegen. Aber da bleibt nichts anderes übrig Eintragungsfrei muss ich wohl die 235 35 18 hinten und 225 40 18 vorne montieren

• Ging mir darum das mir die Reifenkombination komisch vorkam, 225 45er wären noch im Keller gelegen. Aber da bleibt nichts anderes übrig Eintragungsfrei muss ich wohl die 235 35 18 hinten und 225 40 18 vorne montieren

Ne, hinten bitte 255/35/18. Sonst ist es nicht ab Werk freigegeben.

• hi ich finde keine passende antwort bzw. frage von anderen Usern

Passen 255 35 19 et35 8,5x19 hinten ohne bördeln

Die Kombi ist

225 40 19 vorne

255 35 19 hinten

P.s. Mein Auto ist nicht tieferlegt und wenn es mal soweit sein sollte dann max. Nur 35/20

• hi ich finde keine passende antwort bzw. frage von anderen Usern

Komisch, auf der ersten Seite wie im Titel des Threads geschrieben steht mindestens bördeln.

• Felge: 8,5x18 | ET 50 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln

Edit sagt: Reifengröße ist auch falsch, Abrollumfang stimmt nicht und bedeutet Tachoangleichung weil der zu wenig anzeigt. Wenn du nicht auch noch falsche Winterreifen fahren und eintragen lassen willst heißt das jedes mal beim Reifenwechsel den Tacho angleichen. Also such dir passende Felgen. Tieferlegung hat dabei überhaupt nichts zu sagen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo

BMW 323 ci (coupe) bj 2000.

Also ich habe Vmr V 710 drauf.

die felgen sehen einbisschen aus wie die vom M3 CSL und haben mich ca. 1500CHF. gekostet ohne Bereifung

Vorne habe ich 8.5x18 ET 35

225/40 R 18 Goodyear F1 Supersport

Hinten habe ich 9.5x18 ET 35

255/35 R 18 Goodyear F1 Supersport

Ich empfehle ehrlich gesagt nicht breiter und schon gar nicht 19 Zoll glaub mir mit 18er bist du da sehr gut bedient. wenn du diese Dimensionen nimmst kannst du die Oem Radschrauben verwenden musst keine Distanzscheiben verbauen und nichts an der Karosserie bearbeiten und bist Legal auf der Strasse. ich habe vor ein paar wochen die felgen si frisch eingetragen.

Tiefergelegt ist er auch noch mit dem Blistein B 14 Gewindefahrwerk.

fährt übrigens extremst geil.

Ich bin vorne gleich auf das Gesetzliche minimum und hinten nicht viel tiefer als Oem so ist das Auto Keilförmig das sieht geil aus und fährt auch geil weil er hinten nicht so bockig ist und vorne richtig hart und stabil. Das Ganze Bilstein paket kostet ungefähr 1000CHF. Ohne die Domlager die man sicherlich auch wechseln sollte. Next step währe dann noch ne Domstrebe. habe ich aber nicht drann.

Verbreiterung habe ich auch keine am Fahrzeug braucht es auch nicht.