Die Styling 32 in 18“ mit ET 50 HA ud ET 47 VA sind ja als Option vom Werk schon in den Papieren /COC eingetragen. Ohne Spurplatten sollte da also sicher nichts „knirschen“. Und die 10mm Luft mit Ergebnis ET 37/40 hat BMW sicher auch berücksichtigt. Das bestätigt auch das Spurplatten gutachten/ABE .
Auf Seite 1 gibt es aber kein Beispiel aus dem echten Leben für diese Kombination. Da ist nur hinterlegt, dass es bei 12mm Scheiben und rechnerischer ET 35/38 nicht mehr passt. Daher meine Frage
Ich montiere aber jetzt erst einmal ohne Spurplatten und schaue wie es aussieht
Wie bereits geschrieben: ich habe die gleiche Rad-/Reifen-Kombination (nur stattdessen die Styling 135, welche aber von den Daten her identisch zu den von dir genannten Styling 32 sind) bei meinem Touring versucht, mit dem Ergebnis, dass es scheinbar von der tatsächlichen Breite des Reifens abhängig ist. Im H&R Trak+ Gutachten stehen bei 10mm Spurplatten für den E46 bei 8,5x18 ET50 mit 255/35 R18 bereits Auflagen zur Bearbeitung der Radhauskanten drin, was sich bei mir mit dem Goodyear Eagle F1 auf der HA bestätigt hat...