Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Die Styling 32 in 18“ mit ET 50 HA ud ET 47 VA sind ja als Option vom Werk schon in den Papieren /COC eingetragen. Ohne Spurplatten sollte da also sicher nichts „knirschen“. Und die 10mm Luft mit Ergebnis ET 37/40 hat BMW sicher auch berücksichtigt. Das bestätigt auch das Spurplatten gutachten/ABE .


    Auf Seite 1 gibt es aber kein Beispiel aus dem echten Leben für diese Kombination. Da ist nur hinterlegt, dass es bei 12mm Scheiben und rechnerischer ET 35/38 nicht mehr passt. Daher meine Frage

    Ich montiere aber jetzt erst einmal ohne Spurplatten und schaue wie es aussieht

    Wie bereits geschrieben: ich habe die gleiche Rad-/Reifen-Kombination (nur stattdessen die Styling 135, welche aber von den Daten her identisch zu den von dir genannten Styling 32 sind) bei meinem Touring versucht, mit dem Ergebnis, dass es scheinbar von der tatsächlichen Breite des Reifens abhängig ist. Im H&R Trak+ Gutachten stehen bei 10mm Spurplatten für den E46 bei 8,5x18 ET50 mit 255/35 R18 bereits Auflagen zur Bearbeitung der Radhauskanten drin, was sich bei mir mit dem Goodyear Eagle F1 auf der HA bestätigt hat...

  • Als ich mein Cabrio erworben hatte, hatte der Verkäufer auch hinten 10mm Spurplatten (nicht eingetragen) mir 8,5 x18 Et50 drauf, hat nix geschliffen. Sind bei mir dann aber direkt rausgeflogen.

  • Wie bereits geschrieben: ich habe die gleiche Rad-/Reifen-Kombination (nur stattdessen die Styling 135, welche aber von den Daten her identisch zu den von dir genannten Styling 32 sind) bei meinem Touring versucht, mit dem Ergebnis, dass es scheinbar von der tatsächlichen Breite des Reifens abhängig ist. Im H&R Trak+ Gutachten stehen bei 10mm Spurplatten für den E46 bei 8,5x18 ET50 mit 255/35 R18 bereits Auflagen zur Bearbeitung der Radhauskanten drin, was sich bei mir mit dem Goodyear Eagle F1 auf der HA bestätigt hat...

    Das selbe problem hatte ich auch mit 8,5x18 et 50 und 10mm spurplatte

    mit hankook reifen passt es eher da die schmaler ausfallen... Wenn man dann noch die Radhausschale bearbeitet dann passt es. Hab ich so gemacht. Fahre aber mittlerweile wieder ohne distanzscheiben.

    aber bei hilgoli wird es definitiv passen. Er hat ja kein Touring/Limousine
    Bei coupe/Cabrio ist mehr platz im radkasten.

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Styling 32 ist montiert und wie erwartet gibt es noch Luft Bois zur Kante


    Die 10 mm Scheiben werden vermutlich problemlos passen . Probiere ich nach dem Osterurlaub .


    Styling 32 in 18“ ist aber immer noch eine wirklich schöne und zeitlose Felge auf dem E 46 ..


    EA113372-23AC-4B6B-B385-6E6B81F73E2A.jpegB4957962-17A7-4862-B633-B85BA84DA994.jpeg3D2685ED-9530-4E09-A782-91B8585FC275.jpeg

  • Das Auto ist aktuell für den Einbau des neuen Fahrwerks in der Werkstatt,


    Dabei sollen auch die Länglenker Lager der HA und an der VA Koppelstangen und Spurstangenköpfe getauscht werden.


    Obwohl das Auto kein Winterauto war/ist lassen sich die Spurstangenköpfe im eingebauten Zustand nicht demontieren .Die Verschraubung ist Bombenfest. Die Werkstatt wechselt die Spurstangen jetzt komplett . Dann kann man bei Bedarf auch die Spur ordentlich einstellen .

    Aber die 6 Schrauben am Längslenker Lagerbock HA ließen sich ohne Probleme lösen. Da hatte ich viel mehr Bammel vor

  • Styling 32 :love:

    Ja, sehr schön :thumbup: ......... die Styling 5 kommen aber auch ganz gut - habe ich seit gestern drauf + 15 mm Spurplatten an der HA :) .