Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Moin Männer... Der Sommer naht, ich brauche neue Schuhe in Mattschwarz im BBS, DOTZ oder BROCK Style. Also Speichen Design mit etwas Verzweigung vielleicht.


    Aber bevorzugt mit ABE ohne Umbau der Karosse.


    Hatte bislang 17" mit 225/45 drauf, aber bei vielen Felgen muss man bei der Größe umbauen. Bei 18" komischerweise weniger. :/


    Hat einer zufällig sowas montiert, also 18" mit der o.g. Reifengröße? Plug and play quasi. Bin dankbar für Hinweise und Erfahrungen. Die Dínger sind ja nicht sooo billig:-)

    Danke euch und schönes WE

  • Welche Maße und Bereifung passen ohne Bearbeitung findest du doch schon in diesem Thread.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • hm.. 200 Seiten durchkämmen hilft nicht wirklich weiter. Zudem fiel mir ein, dass ich das M Paket habe, mit serienmäßiger Tieferlegung. Keine Ahnung wie tief und wie man sich da Felgen aussuchen soll mit breiteren Schluppen. Ich lasse es bleiben, kaufe eh die falschen. Soll die Werkstatt mal gucken was da geht.

  • Aber da steht auch, dass es bei einer Tieferlegung anders sein kann. Ich bestelle ins blaue keine Felgen für 1500 Tacken... Wäre schön gewesen, wenn einer da wäre der sagt... Hey habe genau die gleichen Werte wie du... here we go...:-)

  • Aber da steht auch, dass es bei einer Tieferlegung anders sein kann. Ich bestelle ins blaue keine Felgen für 1500 Tacken... Wäre schön gewesen, wenn einer da wäre der sagt... Hey habe genau die gleichen Werte wie du... here we go...:-)

    Wenn du eine schnelle Übersicht willst finde ich die Beispiele hier sehr hilfreich. Da wird auch erklärt, ob man am Radhaus oder der Spur was verändern muss: https://support.apexraceparts.…-Wheel-Tire-Fitment-Guide

  • Wenn du eine schnelle Übersicht willst finde ich die Beispiele hier sehr hilfreich.

    Ja, aber wenn man keine Ahnung davon hat - nützt das wenig. Manche wollen es auf dem Silbertablett bekommen ............. :rolleyes2: .

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Servus,


    Ich habe eine Frage, ich würde gerne meinen E46 Touring 320i tieferlegen.

    Felgen habe ich die Avus MB04 9x18 mit den 255/35 R18 hinten und vorne die Avus MB04 8x18 mit 225/40 R18 , ich würde gerne die Eibach Sportline nehmen mit 50/30.


    Meine Frage ist jetzt funktioniert das vorne und hinten? Hat jemand diese Kombi?


    Vielen Dank

  • Meine Frage ist jetzt funktioniert das vorne und hinten? Hat jemand diese Kombi?

    Hallo, ohne Angabe einer ET kann keiner etwas dazu sagen. Im ersten Beitrag dieses Threads sind aber schon umfangreiche Daten wo eigentlich alles abgedeckt ist. Aber was jetzt nicht schleift und ausreichen freigängig ist wird auch komplett ohne Federn nicht schleifen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.