Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es (erster Post)!

  • Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage, ich habe mir da Felgen gekauft in den Dimensionen 8x18 Zoll ET45 und und im Gutachten steht drin das ich damit nur die 225/40 18er Reifen fahren kann ohne die Karosserie nachzubearbeiten, gerne würde ich jedoch hinten die 255/35 18er fahren, am Fahrzeug ist ein Schild und darauf wären jedoch auch diese Reifengrösse drauf, könnte es somit mit diesen Reifen funktionieren oder muss ich zwingend die Auflagen ausführen die im Gutachten stehen?

    Ich habe noch das Gutachten angehängt, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    (PS ich wohne in der Schweiz)


    Freundliche Grüße

    Silvio

  • Die "Werksbereifung" auf dem Schild wird auf 8,5" Felgen gefahren.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Und was denkst du bezüglich der nacharbeiten für 245? Eigentlich sollte das ja Problemlos gehen oder?

    Muss man im Einzelfall betrachten. Bei mir im Coupé passt das noch ohne Arbeiten, Limo/Touring muss wohl was gemacht werden (hab ich gehört). Da wird aber ein bisschen ziehen reichen ohne Nachlackieren. Sollte man eben professionell in Auftrag geben.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Tu dir selbst einen gefallen und nimm die Reifengröße die im Gutachten steht.

    Alles andere wird nur kompliziert beim eintragen...

  • Ich persönlich halte die 255er für den 330 nicht für nötig, zumindest im (schweren) Cabrio. Mit 225 rundum fühlt sich das Ding lebendiger an und macht mehr Spaß. Auch muss man das Heck schon sehr ärgern mit den breiteren Schlappen bis mal ein bisschen passiert. Ich werde mich langfristig von der Mischbereifung jedenfalls wieder verabschieden.