BMW x5 Alufelgen auf E46 möglich?? Reifengröße??

  • Hallo nochmals!


    Hatte vor einigen Tagen mal bezüglich den BMW x5 Alufelgen was gefragt, leider konnte mir bis jetzt keiner weiter helfen, habe jetzt mal ein Bild der Felge, und wollte wissen mit welcher Reifengröße ich diese Felgen auf einen E46 Limo fahren darf? Brauche ich dafür Spurplatten? Wäre echt super wenn mir einer helfen könnte.


    Die Felgen sind VA: 9jx19 ET 48 und HA:10jx19 ET45


    Gruß... :)

  • Also fahren kannst du die natürlich auf einem E46 aber es gibt da schon einiges zu beachten.


    1. Reifen VA 235/35 und HA 265/30
    2. du brauchst Spurplatten VA vermutlich 5-10mm pro Seite
    3. du brauchst Spurplatten HA vermutlich 10mm pro Seite
    4. und dann muss man mal schauen ob es schleift, wirds wohl
    5. und dann kommt börteln und ziehen

  • du kannst die x5 felgen auf keinem e46 fahren.


    Doch geht 100%ig!
    Die hat ein Kumpel won mir auch auf nem QP. Reifen weiß ich jetz aber nicht genau, stephan330 müsst´s wissen.


    mfg

  • Danke erstmal für die Infos!


    Ist denn die Reifengröße gleich wie beim e90? ich meine wegen der Eintragung muss ja bestimmt ne Einzelabnahme machen.
    Gebörteld ist bei mir schon, ich denke aber das ich noch ziehen muss, das aber kein Thema.


    Welche Reifen darf ich jetzt fahren?


    VA:225/35 HA:255/30 /19?


    oder


    VA:235/35 HA:265/30/19 ?


    oder darf ich beide Größe fahren?


    gruß

  • beide vom Abrollumfang passt es nur 225 auf 9J und 255 auf 10J sind halt sehr schmal und das Horn wird rausstehen und die Reifenflanke wird sehr gezogen sein. Ist alles Geschmackssache.

  • Asooo, ja ich möchte ja das mann so wenig wie möglich Reifen sieht :) ok dann weiss ich bescheid, danke nochmals!


    Die Reifen sind ja Ar....teuerrr :D

  • Doch geht 100%ig!
    Die hat ein Kumpel won mir auch auf nem QP. Reifen weiß ich jetz aber nicht genau, stephan330 müsst´s wissen.


    mfg

    i dachte das geht nicht. hab vorm winter reifen von einem x5 gewechselt und der hatte 19'' Schrauben und er e46 17'' schrauben.

  • Zitat

    und der hatte 19'' Schrauben und er e46 17'' schrauben

    :gruebel:



    Versteh ich nicht.