Auto zieht nicht

• Hi leute...bin neu hier fahre nen bmw 320d facelift bj:2004 der hat 150 ps und daran merke ich überhaupt nichts.....woran kann das liegen??? oder ist das vielleicht überhaupt kein 320d??? Bitte helfen

• Also es könnte einmal am Turbo liegen oder Luftmengenmesser. Könnte muss nicht.

• hmmm....habe das auto abchecken lassen...alles war soweit in ordnung...verstehe es einfach nicht kollege fährt nen vw golf4 mit turbo und hat 116 ps und hat viel mehr drauf..........

• Zitat

oder ist das vielleicht überhaupt kein 320d???

Fahr am Besten zu BMW und laß den Fehlerspeicher auslesen. Wennst schon da bist, kannst gleich mal nachfragen was du für ein Auto hast? :no:

• hmmm....habe das auto abchecken lassen...alles war soweit in ordnung...verstehe es einfach nicht kollege fährt nen vw golf4 mit turbo und hat 116 ps und hat viel mehr drauf..........

Der 320d ist auch kein Rennwagen ;) Für diese gewicht bringt er eigentlich schon ne sehr gute Leistung!

• :D das stimmT....aber das stört mich dann halt....der wagen ist bei 77.000kilometer und soweit alles i.o. verstehe nicht

• bei mir wars damals der turbo.aber das siehst daran, wenn er schwarz qualmt-> motor sofort ausmachen und keinen meter mehr fahren.
    also merkst überhaupt nichts vom turbo? also meiner zieht knapp über 1500rpm eigentlich ganz gut.

• das gleiche problem habe ich auch, ein mercedes w123 220d war schneller: der luftmengenmesser war hinüber, wird derzeit ausgetauscht. mein schrauber hatte den gleichen frust und die gleiche lösung für sich, nach dem austausch zieht die kiste wieder ab, wie gewohnt. ich habs ausprobiert.