LSZ brauchst du nicht mal komplett tauschen. Hab bei mir nur die Blende gewechselt und dann in mein altes LSZ "LWR" codiert. Damit sparst du dir die Arbeit mit KM und VIN anpassen.

Bi-Xenon nachrüsten
-
-
achtung, klappt nicht immer. Bei vielen LSZs klappt dann die Auswertung der Achssensoren nicht weil sie die Bauteile auf der Platine eingespart haben
-
achtung, klappt nicht immer. Bei vielen LSZs klappt dann die Auswertung der Achssensoren nicht weil sie die Bauteile auf der Platine eingespart haben
Woher weiß man ob man das alter LSZ umcodieren kann?
Bzw. mein Halogen LSZ ist BJ 2004. Kann man das auf Xenon umcodieren und brauch ich ein Xenon LSZ?Danke
-
Du, ich hab noch nicht so viele LSZs ausprobiert beim auf Xenon umbauen, sorry :'D
Wenn auf der Platine nachschaust muss ein bestimmtes Bauteil vorhanden sein meine ich, dann gehts. Müsste aber auch nachschauen welches das ist usw. -
Also bitte. Wenn mans konsequent macht, alles parat liegen hat und nicht zum ersten mal am E46 irgendetwas abschraubt, dann ist man da in 6 Stunden auch mit fertig....Du bist mir ja Einer
-
Hallo,
ich plane auch die Umrüstung auf Bi-Xenon. Bin gerade dabei Pläne, Teile etc. zu sammeln.
Jetzt habe ich gelesen das es 2 hersteller gibt, AL unf ZHW oder so ähnlich.
Was sind die Unterschiede? Oder isr es egal welche man einbaut?
Gruß jiin
-
Was für ein Baujahr hast du denn überhaupt?
Was hast du gerade? Normales Halogen?Bei FL gibt es AL und ZKW Scheinwerfer. Macht erstmal keine riesen Unterschied welche du nimmst.
Bei den AL gehen öfter mal die Steuergeräte kaputt. Die ZKW hasse ich weil sie die Deckel hinten so groß dimensioniert habe, dass ichs nicht schaffe nen Brenner zu wechseln ohne den Scheinwerfer zumindest loszuschrauben.
Ansonsten ist es völlig egal welche.ZKW hab ich jetzt noch 2 komplette übrig, weil es mich so genervt hat, dass ich dann AL verbaut hab.
(Und da ich in der anderen Limo auch AL hab, ist die Ersatzteilbevorratung bissi einfacher) -
Die ZKW sind dafür bekannt dass die Reflektoren verbrennen. Habe deshalb meine ZKW weggeschmissen und AL eingebaut.
Also wenn schon, dann würde ich die von AL nehmen. -
Dann würden sich ja direkt verbrannte ZKW anbieten und dann per Retro Fit instand setzen. Dann hast neue Scheinwerfer.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).
-