AKTION: Mehr Sauberkeit und Recht und Ordnung in unserem Forum!

  • Seh ich auch so. :thumbup:
    ( :whistling: )
    Wobei ich generell schwierigkeiten mit der Zitierfunktion hier habe. Bestimmt praktisch und viele Funktionen - verstehen tu ich es trotzdem nicht.

  • :wall:


    Was gibts denn an der Zitat-Funktion nicht zu verstehen? Einfach den Satz markieren der zitiert werden soll, fertig. Oder eben die jeweiligen Absätze zum Zitieren auswählen.


    Ich wäre auch dafür, dass die Moderatoren hier für mehr Ordnung sorgen. Zumindest ein wenig. Aber hat wohl niemand Lust zu...was zum Teil auch verständlich ist, ich hätte auch keine Lust meine Zeit damit zu verschwenden, den Usern hier Lesen, Schreiben und korrekte Forumbedienung beizubringen. Andererseits, wozu ist man dann Mod geworden...meinem Eindruck nach gibts hier keinen großen Unterschied zwischen dem jetzigen Zustand und unmoderiert. Und dafür isses eigentlich ok.


    So, genug gemault, ändern wird sich eh nix. In diesem Sinne angenehme Nacht noch :D


  • Ihr könntet natürlich auch einfach mehr Beiträge melden, wo ihr der Meinung seid das wir eingreifen sollten.
    Ihr könnt leider nicht von uns erwartet das wir uns jedes einzelne Thema von vorne bis hinten durchlesen :)

  • Wird wohl keiner erwarten können, dass die paar Mods/SMods hier wirklich komplett alles lesen um das Forum sauber halten zu können ;)
    Ich bin inzwischen dazu übergegangen doch häufiger einfach die melden-Funktion zu verwenden, erleichtert eigentlich allen hier die Arbeit.
    Die Mods bekommen dann die gemeldeten Beiträge direkt in Ihrer Übersicht angezeigt und diese können sich dann eben darum kümmern und brauchen somit nicht alles zu lesen um die entsprechenden Beiträge zu finden.
    Ich würde das eine Win/Win-Situation nennen und verwende (solange die Mods sich nicht beklagen, dass deutlich zu viele Beiträge gemeldet werden) daher fleißig die melden-Funktion.
    Erspart letztendlich den Mods Arbeit und dennoch ists dann säuberer ;)

  • Zitat

    Wird wohl keiner erwarten können, dass die paar Mods/SMods hier wirklich komplett alles lesen um das Forum sauber halten zu können ;)
    Ich bin inzwischen dazu übergegangen doch häufiger einfach die melden-Funktion zu verwenden, erleichtert eigentlich allen hier die Arbeit.
    Die Mods bekommen dann die gemeldeten Beiträge direkt in Ihrer Übersicht angezeigt und diese können sich dann eben darum kümmern und brauchen somit nicht alles zu lesen um die entsprechenden Beiträge zu finden.
    Ich würde das eine Win/Win-Situation nennen und verwende (solange die Mods sich nicht beklagen, dass deutlich zu viele Beiträge gemeldet werden) daher fleißig die melden-Funktion.
    Erspart letztendlich den Mods Arbeit und dennoch ists dann säuberer ;)


    Genau so ist es richtig!
    Ihr könnt fleißig Beiträge melden, allerdings auch nur dann wenn ihr wirklich der Meinung seid das es sein muss.


    Als Mod muss ich sagen das es doch recht ruhig hier im Forum ist.
    Habe zwar ab und zu einige Meldungen zu bearbeiten, aber hält sich alles in Grenzen.

  • @Dani-Sahne:


    Treffender hätte selbst ich es nicht ausdrücken können :super:


    Darum die bitte an alle User:


    Wir sind eine Gemeinschaft und in einer
    solchen hat jedes Mitglied die Möglichkeit
    (die Pflicht) sich an der Gestaltung des Forums
    zu beteiligen.


    Und selbst wenn es nur durch einen klick
    auf den Melde-Button ist :)


    Damit erleichtert ihr uns unsere Arbeit enorm,
    denn auch wir Mods machen das ganze hier
    ehrenamtlich während unserer Freizeit.


    Außerdem ist es bei einem Forum dieser Größe
    fast unmöglich alle Beiträge zu lesen und ggf.
    zu editieren.


    Darum sind wir auf euch und eure Hilfe angewiesen :!:

  • Hallo Forum,


    muss eindeutig sagen, dass sich dieses Forum angenehm von anderen unterscheidet, da hier echt (wenigstens ein Bisschen) darauf geachtet wird, wie gepostet wird. War schon in einigen Foren (Handies, diverse Automarken usw.) unterwegs. Verliere eigentlich immer schnell die Lust am Posten, wenn man weiß, was man als Antwort erwarten muss. Hier ist das anders... Weiter so!


    In diesem Sinne,


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |