Parksensoren nachrüsten - VORNE

• Hallo,

meine Frau wünscht sich vorne auch Parksensoren...... :evil:

Ich möchte das nicht weiter kommentieren, aber kann man an das vorhandene Sensor-Steuergerät noch was dranhängen oder gäbe es eines von einem neueren Modell, wo optional es auch vorne Sensoren gibt?

Danke für jede Info.

Gruss ;)

• Es gibt einen BMW Nachrustung PDC II

Die Sensoren sind in einem neuem Kennzeichenhalter vorne, 4 Stück, sieht ganz lustig aus.

Laut Teilekatalog ca. 1500 € , würde da aber nochmal BMW selber fragen

• @ mr-satchmo

Bist Du schon weiter gekommen?

Wie wird denn das PDC II angeschlossen? Muss es dann noch codiert werden?

• Ich würde da echt zu BMW fahren, da es da nirgend Erfahrungsberichte gibt, egal in welchem Forum. BMW wird wohl auch erst dumm aus der Wäsche gucken, aber die müssen es ja wissen

• Hab es noch nicht bestellt..... aber zur Beantwortung, wie und was gemacht werden muss beim/nach Einbau benötigt man die BMW Einbauanleitung Nr.

EBA 0305815

Falls da jemand Zugriff drauf hat und mal den Link / Inhalt posten könnte .... DANKE!

Ich hab zwar eine TIS , aber habe noch nicht so den Durchblick damit, ob da auch EBA's drauf sind...

Das Teil hat auf jedenfall ein eigenes Steuergerät + Lautsprecher und wird wohl nach einlegen des Rückwärtsganges ebenfalls aktiviert, da man damit wohl rangieren voraussetzt. Es schaltet sich wohl bei 20 km/h wieder von selbst ab und es gibt wohl auch einen manuellen Ausschalter. Einbauzeit lt. Online-Katalog ca. 2 Std.
    Leider finde ich den dazu benötigten Nummernschildhalter mit den Sensoren was hässlich, deshalb zögere ich noch...

• Dann nimm doch einfach ein PDC vom freien Markt.

Kostet nur 30-80€, dann noch nen bisschen Lack und ist in nicht mal 1,5h verbaut.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46