jetzt bin ich bei der ergo direkt.
Fahranfänger, was zahlt ihr ?
-
-
Bin bei Huk 24 hab sf4 und tk150 und zahl im jahr 580 für meinen 330 coupe.
-
49€ VK ist aber ein wort
welche SF hast du? Wie viel km/jahr? Wie alt bist du? Läuft auf die Eltern?
Hab auf SF13 und 30tkm jährlich 99€ TK (pro Monat). Habs jetzt für 2014 einfach auf 20tkm runtersetzen lassen und dann ists SF14, mal schauen dann wirds noch paar € günstiger aber VK trau ich mich gar nicht zu fragen. Bin bei der DEVK falls das wen intressiert
-
also bei mir läufts über mein opa mit SF35 oder sowas und 27%!
ich bin 21 und mit eingetragen .wenn ich 23 wäre würde es nochmal weniger kosten.
aber wie schon gesagt bei allen anderen würde es 160 TK kosten -
Können einige von euch erfahrungsgemäß sagen um wie viel ihr Beitrag gesunken ist nachdem ihr 23 wurdet?
-
Oje...ist viel zu lange her! Ist die Grenze nicht bei den meisten Versicherungen bei 25 Jahren?
Gesendet von meinem GT-I9300
-
Oje...ist viel zu lange her! Ist die Grenze nicht bei den meisten Versicherungen bei 25 Jahren?
Gesendet von meinem GT-I9300
Also mir wurde gesagt die Grenze wäre bei 23. Bis dahin ist die versicherung sehr hoch und dann machts auf einmal nen orddentlichen Satz nach unten.Nehmen wir mal an ich wäre 23 und hätte meinen Führerschein seit meinem 17. Lebensjahr. Kann ich mir dann 6 Jahre von meinem Paps überschreiben lassen oder nur 5?
Manche meinten zu mir das das Jahr mit begleitetem fahren nicht zählen würde..
-
Frag am besten deinen Versicherungsmann!
Mit begleitetem fahren hab ich mich nie beschäftigt. Gab es damals noch nicht...:DGesendet von meinem GT-I9300
-
Bei meiner Versicherung zählt das begleitete fahren mit. Also gilt bei mir quasi der Tag der Fahrprüfung.
-
Das zählt immer mit.
Nur so als Vergleich für manche: ich zahle 260€ mtl, VK, keine Hochstufung unabhängig von Schadensfällen, beliebige Fahrer, keine SF-Klasse.
Und das ganze incl. F301400€ pro Jahr habe ich für meinen 330Ci e46 auf SF1/2 damals gezahlt.