Das ist ja schon was, warum tun sich nicht hier wie auch in anderen Foren Leute zusammen und finanzieren den blödsinn? Haben die Citroen-Fahrer gemacht (glaub XM) ???
Mit 5-10 Leuten kannst du nichts finanzieren!
Das ist ja schon was, warum tun sich nicht hier wie auch in anderen Foren Leute zusammen und finanzieren den blödsinn? Haben die Citroen-Fahrer gemacht (glaub XM) ???
Mit 5-10 Leuten kannst du nichts finanzieren!
das wäre richtig, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass von allen verkauften 330d in diesem land nur noch 5-10 übrig sind
das wäre richtig, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass von allen verkauften 330d in diesem land nur noch 5-10 übrig sind
Es geht nicht wieviel übrig sind, sondern wer dazu bereit ist.
Ich z.b. sehe es nicht ein, warum auch? Ich komme zurzeit überall rein..
Hallo,
ich hab einen Termin mit Auto Teltow am Donnerstag für den DPF an meinem 330d E46 184 PS.
Kann euch dann ja mal berichten. Fahre aus Stuttgart dorthin nd verbinde das mit nem Familien Event dort. War auch der einzige Grund, warum ich mir vor ca. 2 Monaten einen 330d gekauft habe als Stuttgarter. Sonst hätte ich das gute Stück nicht genommen.
Und nein, ich gehöre nicht zu denen, nur weil ich 1-2 Posts habe . Habe bisher viel gelesen hier und in anderen Foren.
Komischerweise haben die aber im Moment keine ebay Auktionen am laufen. Die angebene Telefonnummer von Philm3 stimmt schon.
Wie gesagt, am WE gibts mehr Infos, vielleicht auch Fotos, wenn ich darf
Gruss
Silberadler
Mich interessiert am meisten wie das gutachten aussieht. Evtl kannst da deine fahrzeugdaten schwärzen und es mal einscannen, wenn du es nicht öffentlich machen magst, würde ich mich auch über ne email freuen!
Ich hab letzte Woche schon noch einige Auktionen von denen gesehen
Silberadler
Wäre super wenn Du uns da auf dem Laufenden hälst, man hört ja die dollsten Sachen.
Mit dem entsprechenden Gutachten ist natürlich, wie schon angesprochen, erst recht interessant.
Danke.
was macht ihr denn so einen aufriss?
auch wenn das gutachten gefälscht ist wäre mir das als fahrzeugbesitzer egal. ich habe es nicht gefälscht und kann als normaler kunde der in eine werkstatt geht da auch defintiv nicht zu gezwungen werden ein gutachten auf echtheit zu prüfen. wenn das eingetragen ist und man eine grüne plakette hat ist doch alles gewonnen. und wenns wirklich ärger damit geben sollte, dann bin ich nicht der ansprechpartner im rechtsstreit sondern derjenige der das gutachten manipuliert hat!
ich glaube in diesem fall eher, dass ein findiger tüvingenieur die wirksamkeit der filters anhand anderen bmw dieselmodellen nachgewiesen hat und so den quervergleich zum 330d zieht!
Hallo Leute,
bin wieder aus dem Oster-WE zurück und hier mein kleiner Bericht zum Filtereinbau:
Was die Firma Auto-Motor-Teltow GmbH angeht, dürft ihr keine riesige Hochglanz Werkstatt erwarten. Sie liegt auf einem Hof/Gelände mit mehreren kleinen Werkstätten.
Als ich dort war, wurde ich nett und locker begrüßt. Die Mitarbeiter haben die komplette Auspuffanlage abmontiert und für die Montage vorbereitet. Die Stelle, wo der Partikelfilter reinkam, wurde mit der Flex entfernt. Dann kam der Meister, der hat gut 1,5 Stunden alle Teile zusammengeschweißt. Und ja, es ist ein HJS-Filter für einen 520D und andere Modelle, der montiert wurde. Das Ergebnis könnt ihr im Bild sehen:
[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/ixyqma.jpg] [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/6zuc7d.jpg]
Nach dem Einbau ging es dann zum TÜV, der hat sich das angeschaut und sich durch die ABE vergewissert, dass alles OK ist. In der PDF sehr ihr Bilder von der ABE und dem TÜV Gutachten, natürlich habe ich meine Daten ausgeschnitten. Sorry für die schlechte Quali, iPhone-Fotos...
Hier der Link zur PDF. Hier noch mal eine saubere ABE, gescannt: klick
Hoffe das bringt bissle Licht ins dunkel. Es soll in anderen Foren komplette Berichte geben mit mehr Fotos. Habe aber jetzt nicht danach gesucht.
Was den Filter angeht, wurde dieser hier eingebaut. Ich weiss nicht, wo man die ABE downloaden kann.
Gruß aus Stuttgart
Orhan
Danke für Deine Arbeit Silberadler
Jetzt sollen sich das mal die Experten wie Neco oder Tommy ansehen.
Ja, super und danke für den Bericht.
Der Werdegang ist völlig normal, nur dass es die KBA Nr. jetzt für den 330d gibt war neu.
Dann war es ja, incl. dem guten Wetter hier, ein gelungenes Ostern.