Sonderversicherung

  • ... ich schlage vor, Du klärst das - und die mit Sicherheit aufkommenden weiteren Fragen - offline mit einem Mod (oder dem Chef-Mod bzw. Forumsbetreiber). Sonst wird das (a) nie was und (b) wird dann hier eh nur von allen seiten über ungelegte Eier diskutiert.


    Wieviel Mitglieder hat das Forum?


    EDIT: Hat sich erledigt, in im Mitgliederverzeichnis stehn 8 885 Mitglieder, die hab ich ihm mal genannt.


    Und? Weisst Du auch, wie viele davon wirklich aktiv sind und keine Karteileichen ...?

    Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

  • ... ich schlage vor, Du klärst das - und die mit Sicherheit aufkommenden weiteren Fragen - offline mit einem Mod (oder dem Chef-Mod bzw. Forumsbetreiber). Sonst wird das (a) nie was und (b) wird dann hier eh nur von allen seiten über ungelegte Eier diskutiert.



    Und? Weisst Du auch, wie viele davon wirklich aktiv sind und keine Karteileichen ...?


    Ob (a) nie was wird, bezweifle ich. Wenn alles klar ist kommt ein Formular hier rein und ab die Post. Der Makler hat seine Daten die er braucht, wenn er die hat kann er nur "ja" oder "nein" sagen.
    Weiß nicht, wo du da Probleme siehst. ?
    (b) dazu ist ja dieser Thread hier da.


    Ob nun Karteileichen, oder nicht. Hier geht es rein weg um eine Zahl, nicht darum, wieivel diese eventuelle Versicherung am Ende abschließen.

  • Dabei sinkt dann die aktuelle sf klasse aber nicht oder?
    Gibt es die Möglichkeit für Vollkasko?
    Welche Leistungen sind inbegriffen?
    Muss man den Beitrag in Vorkasse bezahlen oder wird dieser per Lastschrift abgebucht?


    Naja ich denke ich fahre mit 1800€ bei SF3 mit VK ganz gut.

  • Beim W202 ist es so:


    Man sinkt nicht in der SF, die Zeit wird aber angerechnet und beim Wechsel an die neue Versicherung weiter gegeben.
    Zur Zahlung: Ich überweise jährlich. Man kann aber auch abbuchen lassen (jährlich, halbjährlich, vierteljährlich oder monatlich)
    Es gibt Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko.


    Ich kann jetzt aber nur von meine C Klasse berichten, wie es dann hier sein wird weiß ich nicht.


    Ich warte erstmal, ob das ganze angeboten werden kann, oder nicht. Dann kann ich sicher auch genauer sagen.

  • Janeeisklar ...


    Kleiner Tipp: In der Seven-IG, von der ich weiter oben sprach, hat der Verantwortliche der IG (der Mann heisst Werner Maurer und macht das - zumindest gefühlt - als Vollzeitjob) mit dem Maklerbüro bzw. das Maklerbüro mit der Versicherung über 1/4 Jahr Preise, Konditionen *), Auflagen, Zugangsberechtigungen etc etc verhandelt, bis ein kommunizierbares Angebot herauskam. Das dann leider nach 2 Jahren - siehe oben - trotzdem wieder eingestampft wurde.


    Ich sag nichts mehr, Du willst es ja nicht hören. Also kümmer Dich (ich finde das grundsätzlich positiv, nicht falsch verstehen), und viel Erfolg.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~


    *) z.B. Mindestalter 23-25 Jahre je nach Fahrzeug, Höchstkilometer pro Jahr, Selbstbeteiligungen bis zu 5.000 EUR bei sehr jungen Fahrern, Ausschluss nahezu aller Länder im ehem. Ostblock und auf dem Balkan, ...

    Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

  • Klang aber sehr abwertend. Ehr so wie "das wird eh nix"


    Ich bin kein Versicherungskaufmann, oder beschäftige mich damit. Ist ja nur eine Anmerkung gewesen, das ich sowas zur Zeit nutze.


    Wie lange sowas geht/funktioniert, bzw, wie schnel diese "Verhandlungen" gehn weiß ich nicht.


    Also darfst ruhig weiter dein Senf dazu geben ;)

  • Also wenn die Versicherung dann wirklich so viel günstiger ist, dann würde sich das doch schon noch einem Jahr lohnen für den Kunden...
    Auf jeden Fall Danke an Dubi der sich hier bemüht was auf die Beine zu stellen :)

  • Dubi:


    Dein letzter Beitrag ist fast ne Woche her ... gibt's schon was Neues zu dem Thema?

    Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

  • Ne, der Kollege wollte sich melden, wenn er was neues weiß

  • Die Versicherung wartet die Schadensquote vom w202 Forum ab. Über die Versicherun wird dann im September gesprochen.