Kaufberatung für einen E46 (Links überarbeitet)

• Die 143 PS Maschine ist natürlich keine Rennmaschine. Von den Fahrleistungen sollte er in etwa identisch sein, da der E46 doch noch etwas mehr Blech um die Hüften hat, als der Calibra. Am besten mal probefahren. Achja, nicht wundern, der 318i Facelift muss sich so anhören. :D (wie ein TDI)

• Also , ich finde für Limo ist der Preis wirklich übertrieben , (habe für meinen vor kurzem etwas unter 10000 bezahlt, ist aber EZ 3/2003 mit 85000 km und hat etwas bessere Ausstattung ;) ) Wenn doch der Limo sein sollte, dann mußt noch richtig handeln... ;) Ist auch Garantie dabei?

Na ja 6 Zyl. hin oder her, ,aber meiner 318'er Limo frisst schon bei normalen Fahrweise(Mehr Landstrasse, Autobahn, + 2-3 mal die Woche in der Stadt) 8,3-8,5L, aber laut Werksangaben steht 7,2L oder so. Würde gerne sehen wie die Typen auf solche Werte kommen ... 8|

Bei der Farbe finde ich , das die M Aero 2 Packet(ganzen Linien, Details...) immer mit helleren Farben sofort ins Auge stechen, bei den dunkleren Farben muß man schon 2 mal hinsehen ... ;) ... :meinung:

• ich würde mich für den Coupe entscheiden im Vergleich zu der Limo.
    Der Verkäufer von der Limo hat wohl auf der Herdplatte gepennt, viel zu teuer für ein freien Händler...
    Beim Coupe würde ich aber mal prüfen ob die Felgen Replika oder Original sind, da fehlen nämlich auf einigen Pics die Narbendeckel und M - Embleme.

• Wenn du dir das QP anschaust, frag den Typen, was er noch alles dran gemacht hat und lass dir Rechnungen zeigen. Die M-Optik ist gut, aber der Wagen sollte auch was halten. Dieses "Sportfahrwerk - tiefer" und M-Spiegel (sind das originale) klingt für mich ein wenig verbastelt und da wär ich vorsichtig. Nicht dass du da in der nächsten Zeit irgendwelches amateurhaftes Tuning und Reparaturen reparieren darfst.

• Ich werde mir am WE das QP mal anschauen fahren... irgendwie habe ich mich in die Optik verliebt :whistling: aber wenn ich mir anschaue wie tief er liegt, mache ich mir einwenig sorgen um das Fahrwerk und seine Komponenten. Habe gehört, dass ein BMW auf solche "Eingriffe" einwenig sensibel reagiert ?(

Wie groß wäre denn der Unterschied in punkto Wartung und Reperaturkosten von einem 4 Zylinder zum 6 Zylinder? Sorry,aber habe diesbezüglich keine Ahnung :thumbup:

Aber wer was über Opel wissen will, dann melden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :sleeping: :wacko:

• Über Opel will ich nix wissen, danke ;) Da gibt's auch nicht viel was mich interessiert ... und DAS was ich von Opel wissen mag und muss, weiss ich schon ;)

Nein, das ist nicht abwertend gemeint :whistling: ich habe ja selbst (noch) einen ... techn. Daten sind HIER zu lesen und Bilder HIER zu sehen ;)

Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

Einmal editiert, zuletzt von Schnurzl ()

• Ja Opel ist eine Sache für sich.... es kann viel kaputt gehen, aber man weiß vorher was :thumbsup: Leider macht mein Cali nicht mehr lang und man wird ja älter... aber Speedster würde mich auch noch reitzen... ABER ich wollte ja mal erwachsen werden 8)

Nur mein Know how bei BMW ist so gering, dass ich wirklich wie nen Blinder in der Bibliothek umherirre... und darum bin ich für alle Tricks und Kniffe dankbar auf die ich achten sollte, wenn ich mir nen gebrauchten BMW hole... der Händler kann mir ja viel erzählen aber ich würde auch auf nen gewisses Wissen zurückgreifen wollen...

• DIESEN Thread schon gelesen?

Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)