Heizung/Klimaautomatik

  • Der Innentemperaturfühler sitzt im Bedienteil und der Lüfter zieht die Luft an diesem vorbei. Lässt sich ganz einfach zerlegen. Glaube 4 Schrauben T8 und du kannst es auseinander ziehen. Den Rest siehst du dann schon, hinter dem linken Gitter sitzt der Sensor (von vorn gesehen).
    Gibt aber verschiedene Bedienteile, Aufbau ist aber ähnlich.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie ich schon schrubte, habe ich nix zum auslesen. So teuer sind die Sensoren nicht. Wie kommt man an die Dinger ran? Ist das aufwendig?

  • Das eine ist der Temp Fühler vom Heizgerät und sitzt hinter dem Klima bedienteil.
    Der andere Temp Fühler ist vom Verdampfer , Verkleidung im Fußraum wegmachen, dann den Heizkanal links im Fußraum wegdrücken, da sitzt der Fühler.
    Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen / lassen , bevor du alle Sensoren auf Verdacht tauschst :)

  • Sodele, beide Fühler gewechselt. Einer war defekt. Bei Widerstand messen lag einer bei ca 0,5 Kohm, der ander bei 1,5 Kohm.


    Die Heizung arbeit jetzt wie gewünscht :thumbsup:


    Der Wechsel des Fühlers am Verdampfer war echt fummelig. :wacko:


    Die Sensoren habe ich von Hella besorgt. Der Preis ist nur die Hälfte von dem was der freundliche BMW Dealer aufruft. ^^