Heizung/Klimaautomatik

  • Heute mal schnell erledigt. Hat Ca. 20 Minuten gedauert. Radio und Klimabedienteil konnten an ihrem Platz bleiben. :)


    Ist ein bisschen fummelig, aber zu bewerkstelligen.


    Jetzt noch einen längeren Test, ob es wieder kuschelig wird. :S


    Jetzt nur noch die knarzende MAL und die klappernde Fahrertür bearbeiten, dann bin ich laufend . :thumbsup:

  • Es wird leider nicht warm! Die Sch***karre bläst mir immer noch kalte Luft auf die Füsse. :cursing:


    Nach Kaltstart funktioniert alles wunderbar, ist der Innenraum dann aufgewärmt, bläst es aus den mittleren Düsen warme Luft und aus den Fußraumdüsen kühle Luft. Das dann im "Auto" Modus als auch manuell und mit oder ohne eingeschaltete Klimaanlage. Wähle ich eine höhere Temperatur kommt auch unten erst mal wieder warme Luft und dann nach kurzer Zeit kalte Luft. :thumbdown:


    Das Gebläse selbst läuft soweit okeh, wechselt also nicht wie vorher die Drehzahl.


    Der "Igel" selbst ist ein Originalteil von Hella.

  • Scheint nicht das Problem zu sein, denn aus den mittleren Düsen kommt immer die notwendige warme Luft. Nur in den Fußraum pustet es kalt.....

  • Und wenn man sich ein anderes Klimabedienteil besorgt?


    Im manuellen Modus kommt unten warme Luft. Nur bei Auto später nicht....

  • Das Problem stellt sich wie folgt da:


    Die Heizung arbeitet nach dem Start wunderbar. Nach einiger Zeit kommt dann nur noch kalte Luft. Wenn man dann die Temperatur anhebt kommt wieder für einen Moment warme Luft. Als wenn die Heizung die Arbeit einstellt, wenn die gewählte Temperatur einmal erreicht ist.


    Is ne Klimautomatik, der Igel wurde schon gewechselt, die Wassertemperatur ist immer gleich, da bewegt sich nichts.


    Ich halte das für ein Sensorenproblem.


    Ist eventuell das Klimabrdienteil der Übeltäter? Gibt es sonst Sensoren, die man wechseln könnte?


    Ich habe die beschriebene Symptomatik nirgendwo gefunden. Bei dem aktuellen Wetter friere mir aber A**** ab, weshalb Abhilfe not tut.


    Danke schon mal....

  • Danke schon mal....

    Danke auch, warum schreibst du hier nicht weiter? :gruebel:


    Zerlege doch mal das Klima Bedienteil und reinige Lüfter und Sensor/ Temperaturfühler. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat von »Luggi«




    Danke schon mal....
    Danke auch, warum schreibst du hier nicht weiter?

    Hatte den Fred nicht gefunden, bitte um Entschuldigung.

    Zerlege doch mal das Klima Bedienteil und reinige Lüfter und Sensor/ Temperaturfühler.

    Das Teil kann man zerlegen? 8o


    Welchen Lüfter sollte ich reinigen? ?(


    Welcher Sensor ist gemeint? Der im Klimabedienteil? :?:


    Das war vorher ein Raucherauto. :thumbdown: Ob der Rauchaufschlag den Sensor beeinflussen könnte? ?(


    Danke.