Wasser im Fußraum!

• Kommt drauf an, wo es genau nass ist. Meistens liegt das Problem auch an einer undichten Stelle in der Türfolie.
    Bei mir war es zumindest so.
    Wenn es an den Ecken zu den Einstiegsleisten hin nass ist, dann könnte das darauf hindeuten.
    Nach einem regnerischen Tag hatte ich vorallem nasse oder beschlagene Einstiegsleisten und die Scheiben waren öfters beschlagen.
    Als ich dann daraufhin über den Boden gefühlt hab, war es auch nass.
    Entweder man beobachtet das mal, wenn eine zweite Person über den Wagen bzw. über die Türscheiben Wasser gießt oder du nimmst die Türverkleidung ab und schaust dir mal die Türfolie an, ob die sich irgendwo von der Tür gelöst hat.

Anders kann man das zumindest nicht ausschließen.

Ansonsten gibt es da auch noch welche, die Probleme mit dem Stellmotor von der Klimaanlage haben und dass da Wasser reinkommt.

Hoffe das hilft ein wenig.

• Wo sitzt denn etwa der Stellmotor von der Klimaanlage?

Die Türen werd ich Kontrollieren, obwohl das Wasser eher von Vorne kommt und sich auch um den Tunnel zieht.

• Hi,
    aus meiner erfahrung als Ex Werkstattmeister von den Bajuwaren ists mit fast 100%er Sicherheit nen Prob mit den Türfolien!
    Haben die E46er oft.
    Müssen auf der entsprechenden Seite die Türpappen ab und dann prüf mal,ob die Verklebung überall richtig fest ist.

Ich hoff,das hilft weiter.
    Gruß,
    Micha M3 :)

• meine ich auch, schau an den türen unten ob da wassertropfen sind, hab auch schonmal eine tür abgedichtet, wenn du es selber machst pass aber auf das es wirklich dicht ist, sonst kannst du die ganze arbeit nochmal machen

• Also die Türen, ok wie gesagt gehört der E46 meinem Großvater, am kommenden Samstag schnapp ich mir den Wagen und werd das alles kontrollieren.

Danke für eure Antworten.

Ich meld mich wenn ich etwas herausgefunden habe.

• Servus,

vor kurzem hab ich meine Frontscheibe ausgetauscht. Danach hab ich gemerkt, dass auf
    der Fahrerseite die Fußmatte nass ist. Nach dem ich die Frontscheibe nochmal gewechselt habe
    kann ich ausschließen, dass es daran liegt was meint Ihr?
    Ich habe auch kein Schiebedach.
    Beim Klima liegt das Problem denk ich nicht. Den Fußraum hab ich getrocknet und seit ein paar Tagen regnet
    es und mein Auto hab ich nicht benutzt. Ich hab heute wieder feststellen müssen der Fußboden ist nass.
    Wo liegt das Problem bitte um hilfe?

Vielen dank und MFG

• nach meiner vermutung kann auch an türdichtung liegen schau ma nach bei mir wahrs auch so.
    Wenn der dichtung kaput oder zerquetscht ist..

• Das Problem liegt zu 99% an der Schallisolierung hinter deiner Türverkleidung.

Die löst sich innen ab und liegt dann dort an, wo das Wasser normal entlang abläuft.
    Ist kein seltenes Problem. Hab ich bei meiner Limo damals auch gehabt.