Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe in meinem E46 Limo auf der Beifahrerseite den Sitz vorne+hinten ca. 10cm von der Tür entfernt nass. Desweiteren ist der Fußraum vorne auch nass jedoch auch nur ca. 10cm von der Tür entfernt. Vorne drückt sich das Wasser zwischen A-Säulenverkleidung und Dachhimmel hinein und tropft. Hinten läuft es an der Lampe der Innenraumbeleuchtung hinein.
Hat vll jemand ein Tipp woher das kommen kann oder muss ich jetzt das komplette Auto zerlegen?
Mfg Marvin
Wasser im Fußraum!
-
-
Klingt nach Schiebedach, oder?
-
Hab kein Schiebedach und keine Antenne
-
Frontscheibe mal gewechselt ? Wenn die nicht korrekt verklebt wurde kann es zu solchen Erscheinungen kommen.
A-Säule freibauen (Vorsicht Airbag) und sichten ob dort was zu sehen ist.
Taschenlampe von innen, dunler Raum, zweiter Mann usw. -
Oder vielleicht Fenster bzw. Türdichtung kaputt? Ansonsten mal A- oder B-Säulenverkleidung abmachen und gucken wo es herkommt.
-
Ich glaube auch mal gelesen zu haben das in den Türverkleidungen "Folien" sein sollen. Wenn die irgendwann undicht werden bzw. einfach reissen und kaputt gehen wird das Wasser nicht mehr nach drausen abgeführt und sucht sich dann eben seinen Weg in den Innenraum. Sonst mal A und B Säule untersuchen.
-
-
Erfahrung: Windschutzscheibe.
-
Von der Türverkleidung kanns wohl kaum kommen, wenns ihm auf den Kopf tropft
Klingt wirklich nach undichter Windschutzscheibe. Wie soll das Wasser sonst auf den Himmel kommen.
Marvin Neue Erkenntnisse? Himmel mal ab gehabt?
Oh, das hab ich nicht gelesen, sorry. Ich kann mich noch an einen ähnlichen Fall in der Werkstatt bei einem Smart erinnern, da wurde die Scheibe gewechselt und danach hatte der Kunde auch Probleme mit Wasser im Innenraum. -
Tja, wie gesagt hab mir vorgestern nen e46 gekauft, und wollte innen mal saugen, da tut man ja die Gummimatten erstmal raus, und da sah ich, die untere
Seite der Fahrermatte, war feucht, hab gleich geschaut, teppich drunter, auch feucht wenn man mit den Fingern drüber streift.
Hatte über Nacht ein Trocknungsgeräte drin, hat nichts gebracht.´
Frage: Soll ich mich da gleich an den Rechtsschutz wenden oder ist das nicht so schlimm, beziehe mich auf die Kabel die da unten so durch gehen
..
MfG
andeyhos