Englische Bauart-Bezeichnungen

  • Servus,


    im Rahmen der Beitragsqualitätsaktion: man liest immer wieder mal Vorstellungen von "My new E46 Limo", "Black Cabrio" usw.; daher einfach mal zur Info:
    Limousine = sedan
    Coupé = coupe
    Kombi = (station) wagon
    "Touring" und "Compact" sind in dem Sinn ja keine Bauartbezeichnungen, sondern Namenszusätze.


    Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen, trendy englisch in Ehren, aber dieser fürchterliche Denglisch-Mischmasch ("New handy pictures of my limo..." und ähnliche Entgleisungen) ist einfach nur grausam ;).


    Ach Gott, ich wusste ich hab' was vergessen, danke an Schnurzl für's Dran-Denken :D.

  • Finde ich definitv einen gelungenen Beitrag! Ist vielleicht sogar was für die Qualitätsoffensive.

  • Dann aber auch:


    Cabrio = convertible


    Und noch eine kleine persönliche Anmerkung, weil ich hier immer wieder "Bimmer" lese: Soweit ich weiß (aber ich lasse mich hier gerne von Wissenden korrigieren), nennen die Jungs in UK ihre BMWs, bevorzugt 3er, "beamer" (unter anderem weil "BMW", also "bi-em-dabbeljuh" eher doof klingt) :whistling: ... und nicht "bimmer" :wacko: Wenn man also schon den Spitznamen aus 'nem anderen Land übernimmt, dann besser richtig ...

    Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)

  • Schnurzl: Faaaaalsch!
    Bimmer = PKW
    Beemer/Beamer = Motorrad


    Hmmm, OK, danke für die Richtigstellung und Quellenangabe :) Ich war wirklich überzeugt, das bisher anders verstanden zu haben. Da haben mir die Kollegen in Newcastle vor ein paar Jahren also ne knackige Falschinformation gegeben :S


    Aber wir ich schon sagte:


    Soweit ich weiß (aber ich lasse mich hier gerne von Wissenden korrigieren)


    :thumbsup:

    Smeagol mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung, der sich nur über sein Auto definiert *) - ehrenhalber
    *) Smeagol hatte nen Führerschein???

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Leckere hausgemachte Konfitüren mit 10% Rabatt für Forumsmitglieder **) : Das Marmeladen-Haus
    **) Einfach bei der Bestellung "E46-Forum XXX" in's Kommentarfeld (XXX=Forumsname)