Kaufberatung: 318i Limo - M-Packet

  • Hallo E46-Gemeinde,


    also erst einmal zu mir =).
    Also ich bin momentan noch 17Jahre alt und der totale e46 (BMW-Allgemein) Freak...
    ...Jetzt wüsst ich gern von Euch, ob der Wagen sein Geld Wert ist oder ich lieber noch weiter suchen soll...


    Preis: 7.750,- Aber natürlich versuch ich da noch was zu machen :tongue:
    Daten:


    Gebrauchtfahrzeug, 75.000 km,
    87 kW (118 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 05/99, HU: 05/08, AU: 05/08, Klimaautomatik, SILBER-metallic, 4/5 Türen


    Besonderheiten:
    ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber


    Beschreibung:
    BMW 318 i M-Paket E 46 ABS, 4Airbag Fahrer und Beifahrer, Klimatronik, 2elektr.Fenster, elektr.Aussenspiegel, Servolenkung, Zentralverrieglung mit FB, Nebelscheinwerfer, 18 Zoll Alufelgen, Sportfahrwerk, Mittelarmlehne, Radio/Kassette, 4Kopfstützen, Silber-metallic, 75000 Km, Scheckheft, M-Paket Front-Heck- Seitenschürzen Sportausspuff, Nichtraucherfahrzeug.


    Bild1: http://img20.imageshack.us/my.php?image=bild1to9.jpg


    Bild2: http://img20.imageshack.us/my.php?image=bild2pi7.jpg


    Bild3: http://img204.imageshack.us/my.php?image=bild3tc3.jpg


    Bild4: http://img20.imageshack.us/my.php?image=bild4ja7.jpg


    Ich bin mir im klaren, dass die 118PS nicht der absolute Brüller sind und auch der Innenraum nicht das Beste ist, aber als Erstwagen und für meine Verhältnisse auf alle Fälle 10000mal besser als irgendein Corsa,etc.
    Also Preislich ist auch kein 6-Zylinder drin, weil ich halt nur Azubi bin und der Wagen eigentlich schon ein wenig zu teuer ist ;(


    Also was haltet ihr von dem Wagen...
    ...Danke schonma im Vorraus =)

  • Hi,


    hast schon recht, ist ein schönes Auto, obwohl der Innenraum nicht wirklich der Brüller ist.
    Hast du aber auch mal an die Folgekosten gedacht? Versicherung Steuer, Sprit?
    Natürlich ist das Ding wesentlich besser als ein Corsa. Aber mein erstes Auto waren ein 95er Fiesta und 2001er Corsa. Geträumt hab ich da auch immer von BMW / AUDI und so, aber wirklich leisten konnte ich sie mir nicht.
    Weiß ja nicht wieviel du verdienst, aber rechne mal, dass an dem Wagen alles ein bisschen teuerer ist als bei nem Corsa zum Beispiel.
    Ich versteh dich, würds mir aber doch nochmal durch den Kopf gehen lassen....denke mal du willst auch nicht nur noch für den Wagen arbeiten gehen, weiß ja auch nicht wieviel du im Monat verdienst

  • Servus!


    also meiner meinung nach kann man gegen preis absolut nichts sagen! hab für meinen 98er mit weniger ausstattung und 62.000km 8300€ bezahlt.


    Zitat

    Original von dAb0zZ
    Ich bin mir im klaren, dass die 118PS nicht der absolute Brüller sind und auch der Innenraum nicht das Beste ist, aber als Erstwagen und für meine Verhältnisse auf alle Fälle 10000mal besser als irgendein Corsa,etc.
    Also Preislich ist auch kein 6-Zylinder drin, weil ich halt nur Azubi bin und der Wagen eigentlich schon ein wenig zu teuer ist ;(


    118PS langen für einen fahranfänger voll und ganz!


    ich hab mit 45PS angefangen und nach einem jahr erst mit BMW fahren angefangen. aber das is ja egal... :P


    und wie von Firefighter2501 angesprochen mach dir gedanken um die unterhaltskosten. ein BMW is kein Opel! :D


    mfg
    dennis

  • Zitat

    Original von hsvolli325
    Moin! Geh mal auf den Tread "was war euer erstes Auto", da bist du ein Glückspilz,wenn du ihn dir leisten kannst!


    Mfg


    Stimmt! :D Hier der Link dazu: *klick*


    Ich musste auch 7 lange Jahre warten und träumen bis ich mir einen E46 leisten konnte :(


    Aber du wolltest ja eigentlich wissen ob der 318i preislich ok ist, und nicht ob du dir als Fahranfänger einen BMW leisten sollst (denn das wirst du wohl selber besser wissen :D). Ich finde Preis/Leistung von dem Auto ist OK.

  • Hallo und Willkommen erstmal.
    Ich würde dir raten einen 6 Zylinder zu kaufen,spar lieber noch was und lass das mit den 4 Zylinder,die sind zu anfällig.
    Wurschtel dich mal druchs Forum,dann weist du wovon ich rede. ;)


  • Ich finde den Wagen ziemlich gut ausgestattet und der Preis passt auch. Die 118 PS für einen Erstwagen reichen doch vollkommen.
    Also warum nicht. Beim Kauf auf die bekannten Schwachstellen ala Rost, QL, FH etc. schauen!

  • für den preis dürfte das doch wohl ne runde sache sein. wie gesagt vorher mal nen ordentlichen check machen, dass zahlt sich fast immer aus ! aber das wichtigste ist natürlich: bescheid geben, wenn du den wagen gekauft hast !!!! :D

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Also erst einmal danke an alle!!!
    Ich konnt jetzt am Wochenende nicht dahinfahren, weil mein Vater und auch sonst keiner Zeit hatte! =(


    Zum Thema Versicherung : Also eine Alternative würde der Honda Civic EJ9 sein, aber der ist in der Versicherung sogar teurer. Also bezahl ich lieber mehr und hab dann auch was von meinem Geld und nicht einen älteren Wagen mit mehr gelaufen...


    Danke auch wegen den Tipps zum Thema QL,FH,etc.
    Aber was mich immernoch verwirrt sind manche (ROLAND) die sagen 4-Zylinder sind anfällig usw. und andere hatten dagegen noch nie ernste Probleme ?( Könnt ihr mir vielleicht mal sagen was daran stimmt und was widerum nicht.


    Ach und Sparsamkeit macht sich halt bezahlt, wenn man nicht jedes Wochenende in der Disko 50€ vertrinkt...und stattdessen nen Nebenjob hat und die (sehr) magere Azubivergütung spart und nicht.......ach egal


    Ich hoffe ihr macht mir den 4-Zylinder schmackhaft und überzeugt mich (und meinen Vater, der Mercedes Fan der 1sten Stunde ist X( )

  • Die Diskussion über 4 und 6 Zylindermotoren ist relativ. Man sitzt nicht drin in den Motoren. Die Chance, dass man Probleme bekommt mit einem 4 Zylindermotor tendieren wohl gegen null. Zumal der alte 318er Motor nur eine Überarbeitung vom Vorgängermotor ist und dort auch schon viele Jahre gelaufen ist.