Ich finde bei Eibach nur 25/10 ProKit Federn. 35/20 ist das eine spezielle Version ?
Tieferlegung mit Eibach Pro Kit?
-
-
Na ja, gibts schon. Guck mal in der Bucht, da gibts´n Haufen Angebote.
Oder hier: http://www.deimann-fahrwerktechnik.de/
oder hier: http://www.kfzparts24.de/bilst…fahrwerk-p-497.html?ref=3mfg
-
Hallo zusammen,
ich hole das Thema mal hoch. Wir möchten das 330ci Cabrio meiner Frau etwas tieferlegen, dabei jedoch bei Federn und neuen Dämpfern bleiben. Aktuell gibt es das Eibach Pro Kit für etwas mehr als 100€ im Ausverkauf? Jedenfalls ein guter Kurs und prinzipiell mag ich an Eibach, dass die Federn kaum härter als das originale M-Fahrwerk sind.
Meine Frage nun:
Viele verbauen hinten das Schlechtwegepaket. Ich überlege jedoch zusätzlich vorne die Z4 Domlager für 1cm mehr Tieferlegung zu verbauen und frage mich, ob es dann hinten das SWP wirklich noch braucht? Eine übertriebene Keilform möchten wir nicht, er darf hinten ruhig etwas tiefer sein als vorne.
Hat ggf. jemand Bilder mit der Kombination?
Danke und Grüße
Benjamin
-
Schau mal in meine Story
-
Schau mal in meine Story
Hallo Michael,
Ist das auf Deinen Bildern das reine ProKit oder sind da auch die Z4 Domlager verbaut? Sieht recht tief aus und da nächstes Jahr an meinem Cabrio auch das Fahrwerk ansteht, hatte ich eigentlich auch geplant das ProKit zu verbauen.
Ich meine mich zu erinnern, dass Du mal überlegt hattest andere Federn einzubauen, da Dir das auch zu tief ist. Hast Du dafür Federn gefunden?
-
Danke für den Link Michael, das beantwortet eigentlich alle Fragen. Muss zustimmen, der Wagen ist mit den Z4 Domlagern vorne schon knackig tief, und hinten ist es auch grenzwertig. Mir reicht es eigentlich, dass meine M3s bereits so tief sind. Das Cabrio wird nur zum Spaß und auch mal für Fahrten zum Weingut genutzt, daher verbaue ich die Federn ohne Z4 Domlager und hinten mit Schlechtwegepaket.
-
Ich hab mich auch schon bisschen mit dem Thema Fahrwerk beim Cabby auseinandergesetzt.
Bei der Limo war ich ja schwer überzeugt vom ProKit, beim Cabby werd ich aber wohl mal was anderes verbauen.
Ich tendiere im Moment hart zum H&R Cupkit-Comfort. Mir sind die 40mm beim Prokit im Cabby einfach einen Ticken zu viel.
-
Hallo Michael,
Ist das auf Deinen Bildern das reine ProKit oder sind da auch die Z4 Domlager verbaut? Sieht recht tief aus und da nächstes Jahr an meinem Cabrio auch das Fahrwerk ansteht, hatte ich eigentlich auch geplant das ProKit zu verbauen.
Ich meine mich zu erinnern, dass Du mal überlegt hattest andere Federn einzubauen, da Dir das auch zu tief ist. Hast Du dafür Federn gefunden?
Jop, ist mit Z4 Donlager.
hab das Thema mal wieder auf Eis gelegt bis nächstes Jahr die Saison wieder losgeht, find aber auch keine passenden „Serienfedern“ fürs cabrio. -
Ich habe auch eine ganze Weile nach "Serienfedern" für die SFA gesucht. Für die HA scheint das kein Problem zu sein, für die VA werde ich einfach nicht fündig. Es gibt anscheinend ein Kit von Lesjöfors welches anscheinend aber nur für die 4Zylinder ist.
Das ist das Kit, aber in der Verwendungsliste ist kein 325/330 Cabrio gelistet.
4x FEDERN VORNE + HINTEN BMW 3er E46 M-FAHRWERK SERIEN SPORTFAHRWERK 20mm SA226www.bandel-online.de -
Die Lesfjörsnummer für vorne mit Sportfahrwerk wäre die 4008469 falls dir das was hilft.
die haben einen brauchbaren Onlinekatalog https://web.tecalliance.net/lesjofors/de/home