BMW 6er - Umbau auf M6 so wirds gemacht!

  • Was nutzt mir der Außenumbau, der zwar schön aussieht bis auf die laminierten Rückleuchten ( Erinnert an Alis Döner-Dreier) wenn unter der Haube kein M-Herz schlägt? Zu einem M gehört der V10, aus dem Heizlüfter 645i (Spitzname wegen dem Staubsaugersound) macht man eben keinen M.

  • Jungs ich denke das man das ganze etwas unkritischer betrachten sollte. Schließlich ist er nur der Tuner der tut was der Kunde ihm sagt, wenn sich AMJ das aussuchen hätte können wäre er sicherlich nicht nur vorne umgebaut worden, leider kann man nicht immer seine Ideen verwirklichen, ich kenne das nur zu gut.. :(


    Der Threadtitel ist aber falsch, das stimmt definitiv :)

  • das emblem fehlt weil die haube frisch vom lackierer kam. Das emblem ist jetz aber drauf.
    Die M6 Stoßstange hat keine Nebler sonder da sind die riesigen bremslufschächte!


    Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich :D
    Die Spaltmaße stimmen 100pro

  • Mir gefällt er - bis auf 2 Sachen: die lasierten Rückleuchten und die fehlenden Nebler. Letztere sind halt wohl so bei der Stoßstange, aber irgendwie finde ich das da dann schon beim Original was nciht passt, wenn die Nebler fehlen ;) Die lasierten Rückleuchten sind echt Billigtuning. Wie sieht das denn aus mit der Zulassung für sowas? Baut die Versicherung beim Auffahrunfall einem nicht dann sowieso eine Lampe, weil man ja durch "das wahnsinnige abdunkeln kein Bremslicht mehr sehen konnte"... ? Kann mir nicht vorstellen das das legal ist.


    Ansonsten schöner Wagen!

  • (Spitzname wegen dem Staubsaugersound

    seid wann hört sich ein V8 an wie ein Staubsauger? Unser zumindest nicht:D


    Sehr schöner Umbau, die M6 Front sieht sehr gut aus und auch die kritisch betrachteten Rücklichter finde ich gerade bei einem schwarzen BMW top. :thumbup:

  • Das Lasieren von lichttechnischen Einrichtungen ist nicht legal und nicht eintragungsfähig. Die Betriebserlaubnis erlischt und beim Unfall kann der Verkehrsteilnehmer in Regress genommen werden. Ich will hier kein Moralapostel spielen, aber einige Fragen kamen ja im Thread diesbezüglich auf.


    Mit gefallen die lasierten Rückleuchten auch nicht, sieht billig aus.