Ab jetzt wird Gas gegeben - ICOM LPG Flüssiggas-Einspritzung

  • Hallo zusammen,


    hab seit gestern die ICOM-Anlage in Betrieb. Die ersten Kilometer machten einen sehr geschmeidigen Eindruck mit der Anlage. :)


    Kostenpunkt: 2.700 Euronen


    Das Tanken und dann bezahlen macht ab jetzt richtig Spaß!


    Nach 1000km gehts noch einmal zur INspektion / Justierung der Anlage.


    Werde dann meine Erfahrungen posten zu Verbrauch etc., da man erst ab dann bessere Aussagen machen kann




    Bis denne




    Hueth

  • Dann viel spaß mit deiner LPG Anlage ;) und vorallem viel spaß beim sparen.
    Wie viele KM fährst du denn jährlich? Wie lange dauert es ungefähr bei dir bis er auf Autogas umschaltet?


    Hatte bis jetzt erst ein Autogasfahrzeug allerdings war das ein alter Vectra A, war sehr zufrieden konnte sofort mit Autogas losfahren Motor musste nicht warm sein. Da war das Sparpotenzial sehr groß =).
    Jetzt besitze ich den 330D und könnt heulen, 500 Euro Steuer und 250 Euro Spritkosten im Monat, daher die Überlegung den zu verkaufen und mir einen Benziner mit Autogas zu zuzulegen, wohlgemerkt wieder nen 3er ;-).

  • Wünsche Dir auch viel Spass mit der LPG Anlage, vorallem bei Tanken :D
    Ich bin immer die, die an der Tanke grinst ( sieht man ja auch nicht oft)
    Liebe Grüße Marie :rolleyes:


    Fehlende PS werden d
    urch Wahnsinn ersetzt...
    :auto:


    Volltanken für 35 € und 600 km fahren - LPG :floet:

  • Hi alle,


    driver88: Fahre ca. 18-20 tkm jährlich. Die Anlage schaltet jeweils nach dem Motorstart nach 55 sec. um auf LPG. Dies passiert zumindest bisher völlig unmerklich.


    Botezz: Bilder hab ich noch nicht, ist aber eh nicht viel zu sehen. Die EInspritzdüsen in der Brücke sind ja unter der Kunststoff-Abdeckung. Ansonsten gibts vielleicht noch das Steuergerät und den Tank in der Reserveradmulde.


    marielou: Kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht beim Tanken! Wie lange fähsrt Du denn schon damit herum?




    Grüßle




    Hueth

  • Na dann mal viel Glück mit deiner Anlage. Merkst du einen Unterschied zwischen Gas und Benzin beim Fahren?
    Berichte mal über deine Verbrauchswerte.


    Ich habe in meinem 325 Touring seit gut einem Jahr eine Vialle-Anlage zum gleichen Preis.
    Mehrverbrauch ca. 20% ; im unteren Drehzahlbereich auf Gas noch etwas spritziger.
    Fahre ca. 30.000 km pro Jahr, da war die Ümrüstung gar keine Frage. Ist schon eine deutliche Ersparnis, zumal das Gas bei mir in der Gegend ca. 55 Cent kostet (teilweise nur 48 Cent).

  • Hallo mal wieder,



    die Gasanlage hat jetzt knapp 1.500km hinter sich. Dazu heute INspektion und TÜV-Abnahme. Als vorläufiges Resümee sag ich mal:


    Alles top in Ordnung, läuft bestens, super eingestellt. :thumbsup: Ich merke nicht wirklich einen UNterschied zwischen Benzin und Gas-Betrieb. Verbrauch: ca. 12 Liter Gas in meinem Strecken-Mix (jedoch im Moment sehr häufig mit Klima-Anlage an). Benzin waren etwa 10,5 Liter im vergleichbaren Strecken-Mix.


    Mit dem Umrüser bin ich auch 100-pro zufrieden.



    Gruß



    Hueth