Ich hab jetzt seit 15.000 km den Dunlop SP Sport Maxx TT drauf... wesentlich besser als der "Vorgänger" SP Sport Maxx. Ist vergleichbar mit dem Conti Sport Contact 3.

Gute Sommereifen 225/45/r17 Update 2011
-
-
Ich hab seit Sommeranfang die Uniroyal Rain Sport 2 in eben der getesteten Größe drauf. Bin vollauf zufrieden bisher. Die relativ mittelmäßige Note im Komfort/Geräusch kann ich nicht bestätigen. Finde ich vollkommen okay und im Rahmen alles. Laufruhe finde ich super, Grip ist sowohl bei Näße als auch im Trockenen supi. Zum Verschleiß kann ich noch weiter nix sagen, da ich mit dem Reifen bisher vielleicht 5000km gefahren bin...
-
Hi,
ich habe mich für den Pirelli P7 Cinturato (in der von der gewünschten Grösse) entschieden. Ist ein sehr guter Kompromiss was Wirtschaftlichkeit und Sicherheit angeht. Extrem guter Grip bei Nässe, trocken sowieso. Einziger Nachteil den ich bisher feststellen konnte ist ein teilweise etwas lautes Abrollgeräusch auf manchen Autobahn-Fahrbahnbelägen bei hohen Geschwindigkeiten.
Gruß alcheffe
-
Hankook V12 Evo! Sehr gute Reifen muss ich sagen - haben im Test glaub ich auch mit 1,2 oder so abgeschnitten!
EDIT: http://www.testberichte.de/tes…225_45_r17_y_p132243.html
Sogar in der gleichen Größe getest - 1,4.
-
der uniroyal rainsport 2. soll überragend bei nässe sein.
-
Also ich hab den Uniroyal Rainsport 2 in der besagten göße ca. ein halbes Jahr gefahren und kann ihn echt weiterempfelen. Bin jetzt auf 19" umgestiegen. Die sehr guten Nässe eigenschaften kann ich dir auch bestätigen. Weiterhin kann ich dir den Continental Sport Contact 2 und auch 3 nahe legen. Da ich damit nur gute erfahrungen gemacht habe.
Gruß Basti
-
Habe bei mir aktuell die Hankook Evo V12 in der Größe drauf, welche du gern hättest. Würde dir davon abraten. Finde die Reifen nicht so gut, von der Laufruhe her.
War mit ihnen aber beim Fahrsicherheitstest gewesen die Woche und muss sagen das die Eigenschaften auf Aquaplaning besser waren alls ich gedacht habe. Allerdings auch nur wenn es um Seitenführung und Stabilität geht! Bremsen macht mit den Reifen auf nassem Untergrund nicht so viel Spaß! -
Bei mir kommen nur Dunlops drauf!!
Der E46 hat diesen Sommer noch billig reifen vom Vorbesitzer drauf die rutschen mir in jeder kurve mit etwas mehr gas weg auf meinen E39 hab ich die Dunlop Sp Sport maxx drauf und bin damit restlos zufrieden sogar bei 270 sachen fühlt man sich total sicher und von der laufruhe ganz zu schweigen
-
So ich frische den Thread mal was auf, wollte nicht unbedingt ein neuen aufmachen wollte mal fragen was Ihr von den Sycon Race-1 Pluss haltet?
Und zwar in 225/35/19 und 255/30/19
Sollte man den vermeiden?
Denn habe Positives und Negatives über den Reifen gehört und gelesen.
Hat schon jemand mit dem Reifen Erfahrungen gemacht ?
-
Meinst du vielleicht Syron ?