Beste Xenon Farbtemperatur?

  • Also des fällt 100% auf ohne DE Linse.
    Und vorallem fehlt dir die automatische Leuchtweitenregulierung...


    Für nomale Scheinwerfer gabs extra nen anderen Brenner ( D2 R) damit dieser nicht so blendet.
    Aber nicht beim e46.


    Falls dich die Cops aufhalten und des sehen dann haste n Problem, da verstehen die keinen Spaß.



    Wir kommen dem ATU - Paket immer näher....

  • Ich habe 6000K drin und finde dies Optimal.5000 ist warscheinlich auch net schlecht.Hatte mal 8000K aber diese sind wirklich nicht zu empfehlen.Ich finde die 6000er halt so gut,weil das Licht wie Tageslicht ist.Ganz weiß.

  • Wie gesagt, ich habe schon Angel Eye Scheinwerfer verbaut mit einer DE Linse.


    Die die Automatische LWR kann man vortäuschen, da die Scheinwerfer sich ja jedes mal kalibrieren wenn man die Zündung einschaltet.


    Und ich weis das damit meine Betriebserlaubnis erlischt.


    Nur mal so am Rande, ich bin Kfz-Mechatroniker und weis was erlaubt ist und was nicht. Da brauch mich keiner zu belehren. Aber ich kenn genug E46 fahrer die es so gemacht haben wie ich.


    Angel Eye Scheinwerfer mit Linse verbaut und SRW vom E39 und fertig.


    Das hat für mich nix mit ATU-Tuning zu tun nur weil ich nicht das Geld für neue Xenonscheinwerfer und ein neues LSZ ausgeben möchte. Den ich habe mir gedanken gemacht damit es nicht zu schnell auffällt. Und zu dem werde ich auch die Scheinwerfer etwas tiefer als normal einstellen, damit ich niemanden Blende.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Nur mal so am Rande, ich bin Kfz-Mechatroniker und weis was erlaubt ist und was nicht. Da brauch mich keiner zu belehren. Aber ich kenn genug E46 fahrer die es so gemacht haben wie ich.

    Dass es schon viele so gemacht haben macht es net besser. Und als Kfz-Mechatroniker solltest Du's eigentlich besser wissen und können. LSZ braucht man übrigens kein neues kaufen, wenn man bissl ne Ahnung von der Materie hat.

    Das hat für mich nix mit ATU-Tuning zu tun nur weil ich nicht das Geld für neue Xenonscheinwerfer und ein neues LSZ ausgeben möchte. Den ich habe mir gedanken gemacht damit es nicht zu schnell auffällt. Und zu dem werde ich auch die Scheinwerfer etwas tiefer als normal einstellen, damit ich niemanden Blende.

    Stimmt. ATU-Tuning ist nur prollig, aber wenigstens net gefährlich.


    Weil Du also kein Geld ausgeben willst nimmst Du es lieber in Kauf den Gegenverkehr zu blenden? :no: Mir kommen immer wieder solche "Sparlampen" wie Du entgegen, und dieses Frickelxenon blendet wie Sau! Sowas gehört wirklich mit aller Konsequenz aus dem Verkehr gezogen!

  • Zitat

    Angel Eye Scheinwerfer mit Linse verbaut und SRW vom E39 und fertig.


    Hats beim e46 nie gegeben und fällt somit jedem auf der sich auskennt oder glaubst du wirklich dass die Cops doof sind?


    Zitat

    Die die Automatische LWR kann man vortäuschen, da die Scheinwerfer sich ja jedes mal kalibrieren wenn man die Zündung einschaltet.


    Hockst dich dann bei ner Kontrolle ins Auto und drehst schnell hoch und runter oder was?


    Zitat

    Nur mal so am Rande, ich bin Kfz-Mechatroniker und weis was erlaubt ist und was nicht. Da brauch mich keiner zu belehren.


    Das macht das ganze eigentlich noch trauriger selbst ich als KFZ- Laie habe bei meinem ALLES richtig nachgerüstet was dazugehört.



    Ohne Worte...

  • Leute was StonyFox gemacht hat, hat nix mit ATU zu tun und so schlimm ist es auch wieder net. :meinung:


    Wenn ihr nicht in der gleichen Stadt wohnt wirds euch schon net Blenden. :D

  • Leute was StonyFox gemacht hat, hat nix mit ATU zu tun und so schlimm ist es auch wieder net. :meinung:


    Wenn ihr nicht in der gleichen Stadt wohnt wirds euch schon net Blenden. :D

    Das is natürlich auch ne Einstellung... :spinn:

  • Als ich meinen e46 vor 2 wochen gekauft hab waren auch so nachrüst xenon dinger drin, flogen ein Tag später direkt raus.


    Entweder man hat Xenon werksseitig oder eben nicht! So seh ich das!

    Wenn schon kein 6er im Lotto, dann wenigstens unter der Haube :D

  • Als ich meinen e46 vor 2 wochen gekauft hab waren auch so nachrüst xenon dinger drin, flogen ein Tag später direkt raus.


    Entweder man hat Xenon werksseitig oder eben nicht! So seh ich das!


    Ja wenn mans ordentlich nachrüstet ist es schon okay. Aber sowas.... 8|
    Zwanghaft die billigste Lösung um einen "Xenon-Effekt" zu bekommen muss doch nicht sein.
    Wobei das ja auch gefährlich werden kann und du somit andere gefährden kannst.
    Bei einer illegalen Auspuffanlage z.B. ist das was anderes, da hat man dann halt Pech wenn man erwischt wird, aber man hat niemanden gefährdet.


    Aber ich denk mal als KFZ-Mechatroniker hat er sein Lämpchen schon richtig eingestellt... gibt aber halt trotzdem einige die das nicht machen :thumbdown:

  • Zitat

    Bei einer illegalen Auspuffanlage z.B. ist das was anderes


    bei uns in der Gegend is´n polo letztes Jahr an 2 Reitern vorbeigeballert wonach dann ein Pferd durchgegangen is und des Mädchen hat´s runtergehaut.Muss ziemlich übel gewesen sein...


    Auf jeden Fall hatte der Polofahrer n Problem weil er eine nicht zugelassen Auspuffatrappe oder sowas verbaut hatte.


    Nur so zum Beispiel...