Wer fährt auch Motorrad, Roller, Quad ?

• Guten Abend

Ich bin eigentlich immer Motorrad gefahren, bis ich Papa wurde. Dann ging es mit BMW E30 los. Leider musste ich einen im November 2010 beerdigen (325i) :( :( :( .War gar kein lustiger Moment in meinem Leben. Der Nachfolger ist nun ein BMW 328Ci E46.

Eigentlich dachte ich mir immer, wenn der Kleine den Papa nicht mehr braucht, kaufe ich mir wieder ein Motorrad. Aber jetzt sind die Kniegelenke plötzlich kälteempfindlich und knaken ab und zu. Das Motorrad kann ich langsam vergessen. Im Sommer kann ich dann immer noch das Verdeck runterlassen (BMW 316i E30 TC Baur M10B18 ca. 100 PS).

Viele Grüsse

jimmy

• Ich fahre seit 4 1/2 Jahren Motorrad
    Bisher 25.000 km mit einer 2004er KTM 640 LC4 Supermoto.
    Dazu hatte ich noch eine 98er Adventure im Rally-Umbau... habe ich leider vor 3 Monaten u.A. für meinen BMW hergegeben :S

[Blockierte Grafik: http://www.ktm-lc4.net/forum/files/p1010832_187.jpg]

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/Kasche-Cottbus/grube_040102009/DPP_0015.JPG]

• Bald ist es wieder soweit :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fahre auch nebenher Motorrad, eine Kawasaki ZZR 600 D.

Momentan mach ich sie wieder Sommer bzw. Tüvtauglich, neue Reifen, neuer Kettensatz & frisches Öl.

Bilder findet man in dem anderen Motorrad Theard

Edit: seh grad ich hab hier schonmal geantwortet, naja was solls

• Ich hab noch ne Yamaha DT 125 von 2006 als Spaßmobil...wenn mir mal nach Moped ist fahre ich damit. Dürfte das letzte Modell sein was noch 2 Takte hat. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich fahre einen Taiwan-Roller, den ich 2002 neu gekauft habe, mit dem supertollen Namen CPI Popcorn! :D Ist ein 45er-Roller, fährt aber dank Sportauspuff und nicht (mehr) vorhandenen Drosseln knapp über 60 km/h oder so. Eigentlich wollte ich den ja nicht tunen, aber da mit mein alter Auspuff mit Kat "verglüht" ist und ein Sportauspuff die Hälfte des Originals gekostet hat, kam dann ein Sportauspuff her. Drosseln mussten lt. Verkäufer raus, der lief einfach ur schrecklich mit Drosseln. Und dann war der Vergaser hin und der gebrauchte von ebay hatte keine Drossel mehr...was ein Pech! :D :D Für den Sommer ideal, v.a. um in die Innenstadt zu fahren - keine Parkgebühren, mehr Luft und schneller am Ziel.
    Letztes Jahr bin ich leider gar nicht gefahren, da der kaputt war (und immernoch ist) und das Wetter nicht so gut war. Aber dieses Jahr wird der wieder von meinem Onkel repariert - als Gegenleistung dafür, dass ich seinem Sohn Physik Nachhilfe gebe! Das lohnt sich doch! :D

Aktueller Status Projekt "E46 Kauf":
    Abgebrochen

Neuer Wagen:
    Honda Civic 1.8 Sport

• Also ich fahre für den richtigen Spaß ein Quad... mit nem 318 d touring wird man ja bekanntlich kein Rennen gewinnen :) nicht mal mit Chip :)
    Für die Beschleunigung und das Kurven jagen ist meine Yamaha YFM 660R ( Raptor ) das Beste !!!!!! hat jetzt dank Auspuff, neuer Einspritzung und Luffi rund 80 PS und bringt diese mit einem Zylinder und dank 225-er Reifen ganz gut auf den Asphalt..... Und weil ich sie nicht umwerfen wollte, in der Kurve, habe ich jetzt mit 8 cm Bodenfreiheit auch ein stabiles Fahrgefühl :thumbsup::thumbsup:

• 80 PS ? Haste nen Turbo montiert ?

Mit allen Modifikationen (/inkl. Nockenwelle, Kopfbearbeitung, größere Ventile Powercommander usw.) kommst Du auf 60PS und dann ist auch gut und Du hast ungefähr 2000 Okken nur für Motor-Tuning ausgegeben. Oder haste nen KTM Motor eingebaut ?
    Bei nem Einzylinder ist nicht so viel zu holen vor allem nicht die doppelte Leistung, 60 Ps sind aber auch schon ganz gut für ein Quad :rolleyes: