320Ci Cabrio, kaufen oder nicht? Bitte um Hilfe

• Ich bin schon länger auf der Suche, habe aber zuerst nach einem anderem Fahrzeug gesucht. Bei BMW bin ich erst vor kurzem gelandet. Das ist einer der mit am günstigsten ist, den ich gefunden habe. Noch günstiger ist wäre zwar noch besser, aber das es da in nächster Zeit einen vergleichbaren geben glaube ich nicht.

Ich muss jetzt auch nicht sofort ein Auto kaufen, aber demnächst. Habe mein altes bereits verkauft.

Was mich am meisten stört ist die Signalisierung vom Händler das er überhaupt nicht zum handeln bereit ist. Ich werde im morgen ein Angebot unterbreiten, sollte er es annehmen werde ich eine Probefahrt machen und ihn dann wohl kaufen... Wenn er sofort ablehnt werde ich weitersuchen.

• Wenn Du keinen Kaufdruck hast ist es gut, ab Oktober sollten die Cabriopreise zum Saisonende auch wieder nachgeben, für um die 15k habe ich auch schon 325er mit besserer Ausstattung und weniger Laufleistung gesehen, für die Stadt würde ich einen Automatik nehmen, habe ich auch gemacht. Die werden aber meistens etwas höher gehandelt. Gut wäre auch eine Hardtopvorbereitung, dann kannst Du im Winter ne feste Mütze draufmachen. Wenn Du Glück hast ist sogar eins dabei.

• Kannst du ein guten grund abgeben wieso FL??

Finde den VFL schöner ich kann mich mit den Scheinwerfern nicht anfreunden und allgemein mit der Front nicht!!

• Ja, ich find FL schöner :) Außerdem ist es das etwas neuere Fahrzeug und ich denke das wird sich auf Dauer wertstabiler entwickeln als das VFL.

Ob Automatik oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Hat beides Vor- und Nachteile. Das Verdeck soll ja Ganzjahres tauglich sein, von daher muss es mit dem Hardtop nicht sein, zumal wir in der Gegend hier max. 4 Tage Schnee haben. Aber wenn es dabei ist, nehme ich es natürlich:-)

Also max. würde ich 14.000€ ausgeben wollen. Dann aber am liebsten schon mit Winterreifen.

Ach, ganz vergessen zu erwähnen habe ich auch das er unbedingt weisse Blinker haben muss!

• Was haltet ihr von folgendem Fahrzeug:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vscdjgatc34p

Ist recht ordentlich ausgestattet und ist ein FL-Modell mit unter 80tkm und aus 1ter Hand und den Preis finde ich sehr attraktiv muss ich sagen. Also deutlich besser als der erste.

Okay, auf die Felgen würde ich eventuell die Winterreifen drauf machen und für den Sommer dann was schöneres holen. Aber sonst steht der doch ganz gut da, oder nicht?

Und mir ist aufgefallen das die Preise jetzt nach unten gehen. Liegt das am nahendem Herbst oder allgemein an der Jahreszeit oder bilde ich mir das nur ein?

• WOW, der ist ja fast neu.
    Und super Ausstattung.
    Preis, naja - sag, es ist schon fast Winter und du nimmst ihn zum Winterpreis.
    Jetzt ist November und nicht April und Winterreifen sind auch nciht dabei.
    Ist ne richtige Garantie mit im Preis?
    Notfalls gib dem Händler Deine Rufnummer und geh vom Hof. Wenn er bereit ist runter zu gehen, kann er dich ja anrufen, denn die Winterräder müßtest du ja auch noch extra blechen.... Aber ob bayram calim sowas tut...

Und laß dich nicht blenden, weil er so super aussieht. Innerlichen Abstand bewahren und kritisch bleiben.
    Viel Glück wünscht
    uml

Hubraum statt Turbo - - - Automatik statt Hektik - - - Coupe statt Kohlenkasten

• Naja, der schreibt "alle extras!!!"

Der Wagen hat kein Navi, kein MFL und keine Memorysitze. Das ist das, was man hier schon erkennen kann. Das bedeutet, dass der eben nicht alle Extras hat. Das klingt für mich schonmal nicht so toll.

PS.: Hatte vor nem Jahr, als ich meinen gekauft hab auch einen zur Auswahl, der super aussah, dann aber doch einige Schwächen hatte, so dass ich locker nochmal 1.500 hätte reinstecken müssen. Und der Händler damals wollte absolut nicht handeln. Lass dich nicht vom M-Paket blenden. Das kann man zur Not noch nachkaufen.

• Das mit den Winterreifen ist echt nen Argument... Wenn ich den kaufen sollte, kann ich eigentlich direkt zum Reifenhändler fahren und nochmal locker 1000€ hinlegen, oder? Ich mein jetzt für Winterreifen in 17" auf Aulufelgen.

Für eine "richtige" Garantie will der Händler 750€ Aufpreis.

Und das mit allen Extras ist mir natürlich auch sofort aufgefallen. Aber das was ich brauche ist drin, nämlich Xenon und PDC. Natürlich wäre mehr Ausstattung nett, brauche ich aber nicht wirklich.

Werde ihn mal genau unter die Lupe nehmen und eventuell bei der Probefahrt mal bei der Dekra und/oder BMW vorbeifahren. Hoffe die BMW NIederlassungen vor Ort werden auskunftfreudig sein...