wo finde ich die uhr im e46?

• Hast du noch ein 2tes Auto in Teilen dazugekauft?
    MFL ist Multifunktionslenkrad, eben das mit den Tasten.

Soundsysteme gibt´s 3 verschiedene.

Hab nur grad die Anzahl der Lautsprecher ned im Kopf und bevor ich hier geteert und gefedert werd bin ich lieber mal still ;) .

• da die sitze ja vollelektrisch sind kann es sein da da auch n schalter für sitzheizung is? oder wo wird der angeordnet?

das mit dem lenkrad find ich nicht schlimm... das bringt doch bestimmt auch gut geld ;)

ausserdem soll die nicht grade die potenz fördern...

ich hab sie in meinem e34 damals gehasst..

kann man am kombiinstrument jetz sagen ob der bc hat und son bc hebel?

wie is das eignetlich mit tempomat hab ja das mfl net dran..

• Der Sitzheizungsschalter ist da bei dem DSC / ASC Knopf über dem Aschenbecher.
    Hast keinen, sieht man von weitem.

Kein MFL = Kein Tempomat.
    Wie schon gesagt wurde ist der BC Schalter am Blinkerhebel, wäre ja ein echtes Armutszeugnis wenn er das nicht hätte.

Hast du dich vorher überhaupt nicht informiert? Scheint ja als wüsstest du gar nichts über den E46 :)

• Pixel hast du nicht gesagt, dass ab bestimmten BJ eine Vorrichtung für den Tempomat vorhanden ist, die aber aktiviert werden muss und ein Schalter dafür verbaut werden muss (z.B am MFL)????

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• Ähh die Sitzheizung kann man auch einfach auslassen wenn man sie nicht möchte?!

Wenn der Beifahrer nen kalten Hintern bekommt kann er ja die auf seinem Sitz anmachen ;)

Was ich aber garnicht verstehe: Wieso hat der Opa denn alle Komfortfeatures, stellvertretend deren Schalter, ausgebaut und in den Kofferraum gelegt bevor er ins Heim ging?
    Das is nichma im Ansatz logisch... Wenn der Wagen keinen BC hat, bedeutet das zwangsläufig, dass es ein Vierzylinder ist. Und die noch in Kombination mit ner Automatik? :thumbdown:

Jaja "Vollaustattung" und "M-Paket". Mit die dehnbarsten Begriffe die ich kenne :thumbsup: .

• hab grad eben nochmal mit dem telefoniert...

also 323ci ist das ...

der hatte nen bekannten bei bmw der das lenkrad getauscht hat und die köpe für die sitzheizung rausgenommen hat!

wenn ich bis freitag nächte woche warte krig ich das kostenlos wieder eingebaut.... tempomat hat er auch!

nach vielen hin und her hat er mir erzählt das er pro hand nur noch 3 finger hat.. kriegsverletzung und dadurch die sachen ändern lassen hat.. er musste auch sein führerschein jetz abgeben weil er ne zu lange reaktionszeit hat.. das m paekt wurde nachträglich eingebaut die verspoilerung ist aber die alte die vom m paket wurde sperat verkauft..

ne ichhab mich kaum vorher drüber informiert hab nur mit nem bekannten meines vaters rücksprache gehalten und der miente bei der kilometerlaufleistung wären die 8000 es wert die zu investieren... eigentlich wollte ich mir nen e36 coupe kaufen... auch so in dem wert... der einzige nachteil ist wohl das der wagen vom opa n ur im dorf gefahren wurde und vom sohn ne handvoll mal auf der autobahn....

ich bleib aber dabei das ich mir den kauf....

passend zum alter des rentners ist der auch noch silber perfekt ztum wiederverkaufen..

da ich ne zeitlang als folierer gearbeitet habe werd ich ihn mir umfolieren ;) bmw technoviolett oder britishracing green

also bc stock müsste vorhanden sein trotz der low kombi?

und wiegesagt ich hab ne garantie noch af den wagen weis nur nicht ob 2 oder 3 jahre muss ich nochmal nachgucken vom bmw autohaus bei mir um die ecke wo der gekauft wurde

• 99er Baujahr mit 35.000 km.... Rentnerfahrzeug, aber Sohn hat ständig dran rumgebastelt??

sitzheizung aber schalter entfernen, m-lenkrad aber aufs alte ohne mfl umrüsten, M-Paket nachträglich rein...

Hier ist eindeutig was faul 8) Da wären mir 8000 entschieden zu riskant. Dafür bekommst du ab 02er Baujahr mit etwas mehr km.

• Kann mich Froop nur anschließen.
    Wieso baut ein Mensch Sitzheizung und MFL aus nur weil er 3 - Finger hat? So eine dämliche Argumentation hab ich in meinem Leben noch nicht gehört.

Selbst bei einer Zwei-Hand-Bedienung könnte er die Sitzheizung noch einschalten, man braucht nur EINEN Finger um das Knöpfchen zu drücken!

Bei sowas würde ich sofort die Finger lassen, wahrscheinlich ist der KM - Stand auch noch runter gedreht.

• Wer baut denn MFl und Sitzheizung aus? Das sind doch die besten sachen das ein Auto haben kann (ok es gibt auch nadere).

Und was hat die Fingeranzahl mit Sitzheizung zu tun? Darum muss man doch die net ausbauen, man schaltet es net ein und das wars. :meinung: