320i Auspuff an einen 318i?

  • Hi,


    wenn dein 320i 150 PS hat, hast du die M52 Maschine. Bist du mit 170 PS unterwegs, arbeitet unter deiner Motorhaube ein M54 Triebwerk.


    M52 sind der 320i (150PS), der 323i und der 328i. M54 ist im 320i (170PS) 325i und 330i verbaut.


    Gruß alcheffe

  • Kingodabongo,


    Mit 1 Flutig und 2 Flutig meint man wieviele Rohre vom Motor kommen.
    Beim VFL ist es 1s (einflutig) außer beim 330 da sind es 2(zweiflutig) :D:D


    Du hast einen einflutigen Auspuff mit 2 Endrohren.Auf diese kann man BMW Chromblenden draufstecken.


    Hat man jetzt einen VFL 316i oder 318i, will aber 6Zylinder Optik dann muss man: 1flutigen Endtopf kaufen( 320,323,328) + Bastuckadapter ca. 65mm auf 50mm (für größeren Rohrdurchmesser) + 2 Auspuffschellen. :thumbsup:


    Falls jemand jetzt immer noch nicht durchblickt sucht, mein Auto "AL_Bustan" und schaut euch den Auspuff an. :whistling:


    PS: Wer ein Facelift fährt geht genauso vor, nur das er einen VORfaceliftauspuff braucht.weil dort alle 6Zylinder ne 2 flutige Anlage haben.

  • Hallo,


    muß den Thread jetzt nochmal auskramen :)


    Ich fahre eine FL Lima 318i BJ 12/03 und möchte jetzt auch, da mein ESD hinüber ist etwas ändern.
    So wie ich das verstehe, habe ich eine einflutige Anlage?!
    Würde dieser ESD dann passen?


    Wo gibts dann die Chromblenden dazu? Komm ich damit über die AU?


    Suche jetzt schon lange nach einem ESD für meine Limo. Eigentlich wollte ich es etwas sportlicher haben. Hatte mal kurz einen
    Bastuck drunter (schöner Sound), aber der hat im Innenraum gedröhnt ohne Ende. Musik hören war vorbei.


    Da ich Nachwuchs erwarte - keine Chance!
    Jetzt überlege ich gerade, mir einen Friedrich Motorsport oder halt eben dann die Variante. Hätte gerne was für Optik, aber auch gerne
    wenn möglich was für Sound. Der FM soll angeblich ja nicht so dröhnen - kann mir aber keiner wirklich sagen - kommt ja immer auf das Gehör an.


    Eisemann und Bastuck fallen raus!


    Für Tipps wäre ich echt dankbar.

  • Bevor ich einen neuen Thread aufmache, krame ich den alten wieder hervor.
    Kann mir einer sagen ob ich bei einem FL Modell einen 328i VFL anbauen kann, ohne dabei die Heckschürze aussparen zu müssen.
    Mein Auspuff ist nämlich undicht und ich finde den Auspuff mit einem Rohr extrem hässlich und wenn ich eh schon einen brauche.
    Hab aber iwo gelesn das man dabei die Heckschürze anpassen muss. Weiß leider nicht mehr wo.


    Info: Kein M-Paket verbaut!!Serienschürzen!!