ATE Ceramic Bremsbeläge - Hat schon jemand Erfahrung?

  • So, seit gestern hab ich neue Bremsen drauf. Hat mich ein paar Stunden Arbeit gekostet, aber ich will gar nicht wissen, was BMW an Arbeitslohn dafür genommen hätte.


    VA neu Mit ATE Powerdisc und Ceramicbelägen
    HA neu mit ATE Seriescheiben und Ceramicbelägen
    Handbremse neu mit ATE-Belägen


    Werde dann mal berichten, wie sich das alles so verhalten wird.War etwas erstaunt darüber, dass man die Bremsscheiben nicht mehr putzen muss, sondern das die Einbaufertig sind. Kannte ich noch nicht.

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Da Ich seit April auch die Power Disc mit Ceramic Belägen fahre,habe ich beschlossen jetzt doch beim nächsten Ölwechsel im Herbst hinten die Bremsbeläge zu ersetzen :!:


    Wollte zwar warten bis die fällig sind und dann erst hinten auf die Ceramic Bremsbeläge umsteigen,aber das kann noch Jahre dauern und der Unterschied ist einfach gegeben so das ich hinten immer Felgen reinigen muss und vorne sind die noch schön sauber :thumbup:


    Also Ich kann diese Beläge nur empfehlen,jeden falls für die die auf saubere Felgen wert legen :thumbsup:


    Gruß vom Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Wollte nur kurz mitteilen das ich ebenfalls die Keramikbelge fahre.. allerdings nur vorne,
    dort habe ich vor kurzem die Scheiben auf ATE Powerdisk und eben die Keramikbelege
    gewechselt. Das Bild momentan: Vorne sauber, hinten schwarz..
    Die kommen also definitiv auch hinten drauf! Man sieht nur das die Felgen mit der Zeit
    etwas Matter werden, aber Bremsstaub lässt sich quasi garnicht erkennen!


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • Fahre auch die Ceramic rundum. Gerade bei dem Wetter, wo man 4 Wochen kein Auto waschen kann, weil eh sofort wieder dreckig ist, sind die Beläge hervorragend. Sonst hab ich mit Eimer zwichendrin immer die Felgen geputzt, dass sich nix einbrennt, auch wenn ich sonst nichts geputzt hatte. Jetzt ist es einfach Wurscht, ob ich die Felgen vier Wochen nicht reinige. Beste Anschaffung!

  • Hi


    hab ja aufgrund des Threads hier auch auf Ceramik umgestellt. Die Felgen bleiben dauerhaft logo nicht komplett schmutzfrei aber m.E. ist die Anschaffung lohnenswert. Und soooooo viel teuer sind die Ceramik auch nicht mehr.


    Grützi
    Wolfi

  • Hy. Hatte jetzt 4 Wochen die ATE Power Disc und Ceramic Beläge drauf. Lasst die Finger davon! Hab sie sofort zurück gehen lassen. Die wurden so schnell heiß, das ich einmal schon mit der Handbremse bremsen musste, da der Fuß schon am Bodenblech war. Die Serienbremsen hielten da schon wesentlich mehr aus.


    Meine Meinung und Erfahrung dazu.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Überprüf lieber deine Bremsanlage und schieb es nicht auf die Kombination Power Disk und Ceramic. Da lag eher ein andere Fehler vor. :)


    Edit sagt: man sollte auch wissen wie man die Anlage einbremst. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • Gib da niemand recht, überprüf lieber deine bremsflüssigkeit

  • Bremsflüssigkeit ist neu von BMW. Bremsen sind 500km eingebremst nach Empfehlung von ATE.


    ATE sagt es kann ein Materialfehler vorliegen!? Hab jetzt Zimmermann und keine Probleme!!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Dann gehe ich mit dem Materialfehler mit, denn normal ist das so nicht. Hauptsache jetzt ist Alles gut. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.