Die Preise sind voll günstig. Ich habe für meinen viel viel mehr bezahlt. Allerdings hat der Vorbesitzer auch ein paar Goodies dringelassen, die einfach unwiderstehlich waren Den zwoeinhalber bitte für mich. Ist sehr hübsch. Ok, er braucht halt ein paar Liter mehr Sprit als der kleine
e46 coupe
-
-
Definitiv den 323er! KM sind beim 6 Zylinder bei guter Pflege kein Problem, hab meinen 320er (2.2l) mit 140.000km gekauft (Für rund 8000, aber ich hab auch bisschen mehr Ausstattung) und läuft wie n Uhrwerk.
Glaub mir, mit dem 318er wirst du nicht glücklich, der zieht dir nicht die Wurst von der Semmel bei dem Leergewicht.
Verbrauchstechnisch werden sie sich beide nicht viel nehmen, aber soundtechnisch
Kann sein, dass der 323 bisschen teurer in der Versicherung ist, müsstest du mal durchrechnen. Aber das wärs mir auf alle Fälle wert.
Der 323 hat sogar ne Standheizung, schickere Felgen, Mittelarmlehne, Klima und Leder, wieder 5 Pros. Sparsam kann man auch n 6 Pack fahren, bin derzeit auf 8l im Stadtverkehr mit bisschen Autobahn und so groß ist der Sprung vom 320 2.2 auf den 323 2.5l nicht.
Würde mir von beiden die letzten 5 Stellen der VIN schicken lassen um dann das Produktionsdatum rauszufinden (Hier im Forum), Stichwort ausreißende Hinterachse.
Also für mich wär die Sache klar, bei den Preisen. Hätt ich den von dir geposteten 323er doch vor nem halben Jahr gefunden, dann wärs jetzt meiner -
Hi,
würde dir auch zu dem 323i raten, wirst du mehr Spass daran haben. Wenn du gemächlich fährst, wirst du wahrscheinlich kaum mehr als mit dem 318i brauchen. Mit dem 318i wirste viel mehr auf dem Gas stehen müssen um vom Fleck zu kommen. Das wird der 323i viel leichter handeln. Wenn du mal die Reserven brauchst, kannst du sie auch abrufen... aber musst du ja nicht. Mein 325i lässt sich wenn ich will unter 9l bewegen, ohne dass ich ein Verkehrshindernis bin. Klar schluckt er wenn du draufdappst, aber wie gesagt musst du ja nicht.
Vom Preis her finde ich beide sehr günstig, ich habe für meinen mit zwar weniger km, aber auch weniger Ausstattung deutlich mehr bezahlt. Check die Autos auf die bekannten Schwächen durch, dann viel Spass damitGruß alcheffe
-
User der du meinen Namen verwendest: ruf bei deiner Kfz-Versicherung an und lass dir die Kosten geben für 318, 320 und 323. Dann gehst du noch auf den Steuerrechner, recherchierst noch den Durchschnittsverbrauch der Modelle und schaust dann was für dich finanzierbar ist.
SO einfach macht ma des.
-
323. Exakt den 318i hatte ich mir vor 4-5 Monaten ins Visier genommen, zum Glück hab ich ihn nicht genommen sondern nen duften 320d
Also würde dir auch zum 323 raten! -
ok dank euch will ich den jetzt auch aber ein problem gibts da noch: auf der homepage im impresum ist ein türkischer name angegeben
würdet ihr ihn euch immer noch holen? wo kann ich checken lassen und mir sicher sein dass die auch richtig gucken? hab selbst 0 plan
edit: eben angerufen und ist schon verkauft
mal noch eine frage: ab welchem modell hat das coupe 6 zylinder? -
320.
Das mit dem türkischen Namen, na und ? Meiner ist auch von nem türkischen Händler. Du hast doch Augen im Kopf und kannst
Dir das Auto anschauen. Und die Papiere. Bei meinem war im Radio auch üllegülle Musik eingestellt, als ich ihn angemacht habe... hahaha.. lustich.
Aber der Herr hat Marken wie JVC, Wiechers, Bilstein, Eibach im Auto verbaut etc... Sowas macht kein Billigheimer.
Kommt also immer auf die Karre an. Anschauen kann man immer mal. -
http://suchen.mobile.de/fahrze…id=135886336&pageNumber=1
was würdet ihr für den höchstens zahlen? ab welchem produktionsdatum ist das problem mit der ausreißenden hinterachse gelöst?
-
Hi,
ich glaube ab 4/2000. Wenn du ihn checken lässt sollen sie darauf achten! Am Preis geht immer was, setz dir ein Ziel und versuch es durchzusetzen.
-
was würdet ihr für den höchstens zahlen? ab welchem produktionsdatum ist das problem mit der ausreißenden hinterachse gelöst?
Ich würde dafür höchstens 7.900-8.000€ geben. Die Hinterachsen probleme ga es bis Baujahr 02/2000!Was für Bj. hat denn der??? Ich denke mal der ist auch davon betroffen!