• http://www.autoscout24.de/List…co=1&mmvmk0=13&mmvmml0=38
    hab den händler heute angerufen, meinte eine kleine schramme vorne am ecke die nicht professionell überarbeitet wurde hat er ansonsten sieht er top aus auch von innen. mit dem preis könnte er nach seiner aussage nicht mehr als 300€ runtergehen falls beim gebrauchtwagencheck alles in ordnung wäre.

was meint ihr wegen dem preis? mir persönlich ist das zu viel, viel zu viel ^^ aber der wagen scheint echt top zu sein wegen vorbesitzer, scheckheft und so. winterreifen sind leider keine dabei das heißt dafür müsste ich dann jetzt auch nochmal einiges ausgeben + felgen zu den winterreifen. ist das ein argument um den preis weiter runter zu bekommen?

würde am liebsten so 8,5 höchstens zahlen, was meint ihr wie viel er wert ist?

• Find ich zuteuer. Die Austattung ist OK, aber da fehlen noch so ein paar Sachen... kein Xenon, keine Sitzheizung...kein Leder
    Sag ihm genau dein Leid, wenn er nicht mit dem Preis runtergehen kann, soll er dir a) die Schramme wegmachen, Stahlfelgen besorgen, oder nen Satz Winterreifen. Selbst dann würd ich ihn aber nicht nehmen. Hab für den Preis schon DEUTLICH bessere gesehen.

• ok danke für die argumente, ist immer besser wenn man argumente hat mit denen man das preis drücken untermauert =) kann noch jemand eine konkrete preisangabe machen was er höchstens zahlen würde wenn der wagen so ist wie beschrieben und beim check nichts schlimmes festgestellt wird?

• Hi,
    ab BJ 2002, also ab Facelift, wurden stärkere Bleche verbaut, die haben das Problem laut Syndikat und BMW ´´´nur noch vereinzelt`` Ansonsten auf Risse vor allem am linken Blech achten, ruhig mal ein wenig am Unterbodenschutz kratzen, wird gern mit schmutz verdeckt X( Manche Verkäufer sind so drauf. Schau in dir also wirklich gründlich auch von unten an, auch die Achsmanschetten etc. Unsere hießiger BMW Händler hatte auch bereits 330er bis 2002 und kleinere Motoren zur auswechslung des Bleches.
    Aber deswegen solltest dich nicht verrückt machen, hast immerhin eine fifty fifty Chance ;) Meiner hat auch bisher keine probleme :)

Mit Gebrauchtwagengarantie würde ich um die 9000,- bis 9200,- dafür zahlen, hat ja sehr wenig Km, aber mehr wegen der fehlenden Ausstatung nicht.

Von ältere Dame gefahren^^, mach nen Check, ob die Kupplung rutscht, ältere Leute schalten gern etwas falsch -_-

Mfg

e46 328 Coupe Sommerauto, e36 320 Coupe Winterauto

Einmal editiert, zuletzt von chris_hirsch87 ()

• so bin ihn gestern mal probe gefahren und was mir sofort auffiel und meinem kumpel genauso war, dass er unserer meinung nach langsamer beschleunigt hat als der 320 ci mit 150 ps ?(
    gut, machte einen gepflegten eindruck vom optischen her egal wo man hingesehen hat.
    beim um die kurve fahren hatte ich einmal ein komische gefühl von der lenkung her, schwer zu beschreiben war irgendwie einfach unrund.
    am ende konnten wir noch den lack messen und hinten links und rechts wurde auf jeden fall neulackiert warum wusste aber niemand :>
    der händler wollte höchstens 300€ runtergehen vom mobile.de preis und das ende vom lied ist dass ich ihn nicht gekauft hab

mich würde mal interessieren was ihr zur der beschleunigung meint? vom händler kam sowas wie "der ist schadstoffarmer als der mit 150ps, daran liegt das"

• Das Argument "schadstoffärmer" ist schwachsinnig! Der 320i mit 150ps ist ne echte Luftpumpe. Vom 2,2l mit 170ps trennen den schon auf dem Papier 1,6sek, also sollte das auf jeden Fall spürbar schneller sein.

Bei den ganzen Anzeichen (Lenkung, Lackdicke, Leistungseinbruch) war es die absolut richtige Entscheidung die Finger davon zu lassen!

• wo würdet ihr mir empfehlen, einen gebrauchtwagenchecken machen zu lassen, wenn das auto nicht in meiner nähe steht, ich also nicht in die werkstatt meines vertrauens kann?
    wollte bis jetzt zu tüv oder dekra aber hab mit der zeit so viel schlechtes über beide gehört und gelesen. u.a. dass der check dort nicht aussagekräfter wäre als ob man beim tüv besteht oder eben durchfällt

• Also ich hab meinen damals bei DEKRA checken lassen und war/bin sehr zu frieden! Wenn dir auffällt, dass mit dem Wagen irgendetwas nicht in Ordnung ist, dann lass einfach die Finger von! Das ist dann nur verschwendetes Geld an Dekra. Was für ein Coupe suchst du denn? Baujahr, Motorisierung, evtl. Sonderausstattung?

• wenn ich was merke lass ichs sowieso allerdings hab ich nicht viel ahnung von autos
    baujahr mindestens 2001 motorisierung 318 oder mehr, zur zeit finde ich den 318ci mit 143ps ganz interessant und sonderausstattung hab ich keine wünsche, wenn was dabei ist ists ok solangs deswegen nicht zu teuer wird =)

• Also ich fahre selber den 318 Ci Coupe mit 143 Ps und bin sehr zu frieden! Macht echt spaß, die Leistung ist auch ganz in Ordnung! Und sparsam ist es auch! Wenn du dir einen 318 ci kaufst, dann achte unbedingt mal auf den Zylinderkopf! Da kannst du z.B. am Öl mal schauen, ob so etwas "klumpiges" am Ölstab dran ist, oder wenn der hinten sehr stark raucht! Außerdem solltest du auch die Quelenker überprüfen lassen, da gabs wohl 'ne Fehlkonstruktion oder so und das war dann bei allen Modellen der Fall! (Musste vor 2 Tagen neue Querlenker einbauen lassen, Preis 210€ mit Einbau). Sonst fällt mir nichts besonderes ein, außer das du beim Coupe auf die Türdichtungen/Türgummi achtest. Das ist so eine kleine Krankheit bei den Coupes und so 'ne Gummidichtung ist teuer! (Ca. 180-220€). So das war's dann eigentlich auch! :D Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! :) Kannst dich bei Fragen gerne an mich wenden! :thumbup: