Kennt jemand einen Autogasumrüster in Oberbayern?

  • Hi zusammen,


    da ich auf mein E46 320CI Cabrio doch mehr KM fahre als am Anfang geplant, spiele ich mit dem Gedanken den Wagen auf LPG umzurüsten.


    Kennt von euch jemand in Oberbayern einen sehr guten Umrüster? Er darf auch ruhig meher kosten als solche Billig-Anbieter... Ich suche Qualität und keine Azubis die an meinem Wagen schrauben.


    Komme aus der nähe von Ingolstadt. Kennt von euch jemand zufällig einen Anbieter, welcher sich auch mit den E46 Motoren auskennt bzgl.LPG?


    Danke und Gruß

  • 90km - ist die Frage ob´s dir wert ist :)
    Frag hier ob schon jemand bei mir war und zufrieden ist :) Oder schau dir die Bilder von eXodus an.

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de

  • Zwar nicht mehr in Oberbayern sondern die Oberpfalz und zwar der Umrüster Abart in Zeitlarn (Regensburg).
    Habe da mein Fahrzeug umrüsten lassen, würde sagen preislich normal.


    War sehr zufrieden, hab keine Nacheinstellung benötigt.

  • war heute mal in neumarkt bei einem umrüster. vor ort gibt es jemanden, der vialle (ca. 2900 euro) verbaut und einen, der prins (ca. 2400-2500) verbaut und keine vialle empfehlen würde.


    allerdings meinte der prins-umrüster, dass es mit dem tankstützten in der tankklappe sehr eng werden könnte und der tankdeckel ggfs. 1 mm oder so abstehen könnte, da der tankstutzten ja auch platz benötigt und eben nicht viel platz vorhanden wäre.


    was meint ihr dazu? vialle? prins? tankstutztn in der tankklappe verbauen lassen (er meinte, dort fängt es als 1. zum rosten an etc.)


    wegen der vialle und prins, was besser ist und was nicht, gibt es ja schon diverse themen und diskussionen, was mir natürlich nicht viel weiterhilft um mit einem guten gewissen einen auftrag zu vergeben :(


    schönes wochenende an alle


    grüße

  • Also Vialle sagt mir rein gar nichts, das meiste was ich gelesen hab ist BRC und Prins, würde mich in Foren durchlesen was besser zu BMW passt.
    Hatte in meinem Vectra den Tankstutzen im Tankdeckel! Und Opel ist bekannt fürs rosten gerade der A Vectra, der hat überall gerostet, Schweller, Radläufe/Kasten aber beim Tankstutzen vom Autogas war rein nichts vom Rost zu sehen ;).


    Kann dir auch nicht sagen wie es Platztechnisch aussieht, wie haben es denn die umgerüsteten BMW fahrer gelöst?