Ich verstehe euch nicht ihr habt doch Einfluss auf den Geräuschpegel. 1. Wenn zu laut, dann mehr von dem Schaumstoff in den schlauch... und 2. Wenn ich normal fahre und nicht immer vollgas gebe, dann höre ich garnichts davon (die Automatik schaltet früh genug). Ich bin vorher nen Audi A3 mit ESD von Remus und nen K&N Performance Kit gefahren, zu dem eine Mitteltopfatrappe, das war auf dauer Nervig
Aber das jetzt ist angenehm... ich empfehle es weiter
Was heißt denn normal fahren?
Wie stellt sich der Unterschied bei konstanten Reisegeschwindigkeiten dar.
100 auf der Bundesstraße
130 auf der BAB (bei Automatik immerhin knappe 2800U/min)
Das sportliche Röhren beim Beschleunigen ist ja ganz nett, für den ein oder anderen. Aber wenn wie bei einigen ESD die Frequenz genau in dem beschriebenen Berecih dröhnt ist der Langstreckenkomfort hinüber.