• ? Hatte ich irgendwas überlesen? Hatte jmd. was mit Gas geschrieben? Kann mich gar nicht daran erinnern. *am Kopf kratz*
    Kan man denn Diesel auf Gas umrüsten? Dachte das geht nur bei Benzinern...
    Ach nö, wenn dann höchstens nur ein Umbau auf Rußpartikelfilter.

  • Hallo!Hab von den Automatikfahrern selbst gehört daß ein Automatikgetriebe mehr Sprit braucht,langsamer im Sprint ist als ein Schalter und langsamer bei Topspeed.Und Automatik ist anfälliger in Sachen Reparatur.Weiß nicht ob das stimmt ?( weil ich ein Schalterfahrer bin.(Werde auch wohl bleiben) ;)

  • Zitat

    Original von Alex BMW
    Hallo!Hab von den Automatikfahrern selbst gehört daß ein Automatikgetriebe mehr Sprit braucht,langsamer im Sprint ist als ein Schalter und langsamer bei Topspeed.Und Automatik ist anfälliger in Sachen Reparatur.Weiß nicht ob das stimmt ?( weil ich ein Schalterfahrer bin.(Werde auch wohl bleiben) ;)


    Stimmt alles! Das schlimmste ist aber das mit der Reparatur, lieber nehme ich ein ganzes auto ausseinander wie noch einmal in meinem leben ein neueres automatikgetriebe! Es ist die Hölle ;)


    Die meinungen werden sich zwar hier trennen aber ich denke der jenige der aus Leidenschaft auto fährt, der fährt sowieso schaltung!!!Ausser ein Direktschaltgetriebe das würde sogar ich mir noch gefallen lassen aber für sowas fehlt mir leider das nötige kleingeld.

  • Naja, die Zeit wo man schnelle Ampelstarts hinlegt ist bei uns definitiv vorbei. :)
    Werden dann sowieso hauptsächlich mit Kindersitz unterwegs sein. Aber wir sind ja schon mit dem 330d Automatik gefahren und da geht schon ordentlich was, wenn man es braucht. Was ihr hier zum Thema Automatik geschrieben habt, ist sicherlich wahr, aber wir wollen einfach wieder gemütlich fahren. Ach, gemütlich nicht gleich schleichen... :D
    Es ist einfach ein geniales Auto und wir freuen uns schon so drauf.


    Noch ne andere Frage: Wie lange sollte man zur Schonung des Turbos den Motor im Stand nach Erreichen des Ziels noch laufen lassen? Reichen da 15 sek ?

  • Naja dann ist das auch absolut nachvollziehbar! Genau deswegen vermeide ich es Kinder in die Welt zu setzen ;-). Meine Freundin sprach schon an das wenn wir mal Kinder haben sollten das wir ein anderes Auto bräuchten (Hahahahahahaha) Aber wie gesagt ich fahre halt sehr viel Landstrasse und liebe das sportliche fahren von daher würde ich mit einem automatik nicht klarkommen obwohl ich auch denke das sich im alter meine meinung ändern wird. Bis dahin lass ich an jeder Ampel 5€ Gummi 8)

  • Naja, habe meinem Mann schon gesagt, er soll unserem Spross später mal DANKE sagen, denn ohne den Kleinen hätten wir uns auch kein anderes Auto gekauft. :D Und er war/ist ja scharf auf den BMW.
    Vorher hatten wir nen Opel Astra mit 3 Türen und das wäre etwas schwieriger geworden mit dem Kindersitz. Und komisch, da musste ich ihn gar nicht lange überreden, dass wir ein anderes, ein größeres Auto bräuchten... ;)
    Er ist bei uns der Automatik-Fan. Aber es kommt ja auch imer darauf an, in welchem Auto so eine Automatik verbaut ist.

  • Zitat

    Original von babyblue
    Naja, habe meinem Mann schon gesagt, er soll unserem Spross später mal DANKE sagen, denn ohne den Kleinen hätten wir uns auch kein anderes Auto gekauft. :D Und er war/ist ja scharf auf den BMW.
    Vorher hatten wir nen Opel Astra mit 3 Türen und das wäre etwas schwieriger geworden mit dem Kindersitz. Und komisch, da musste ich ihn gar nicht lange überreden, dass wir ein anderes, ein größeres Auto bräuchten... ;)
    Er ist bei uns der Automatik-Fan. Aber es kommt ja auch imer darauf an, in welchem Auto so eine Automatik verbaut ist.


    8o Uiiii Achso du bist die Mama ;) !!! Zum glück habe ich nichts frauenfeindliches gesagt. Ne spass aber war schon die richtige entscheidung vor allem auch wenn der bzw. die kleine mal nicht hintendrin sitzt könnt ihr ja trotzdem mal mit eurem 330 aufs gas treten. Da werden sowieso die meisten den kürzeren ziehen auch wenns ein Automatik ist 8)

  • Zitat

    Original von Alex BMW
    Hallo!Hab von den Automatikfahrern selbst gehört daß ein Automatikgetriebe mehr Sprit braucht,langsamer im Sprint ist als ein Schalter und langsamer bei Topspeed.Und Automatik ist anfälliger in Sachen Reparatur.Weiß nicht ob das stimmt ?( weil ich ein Schalterfahrer bin.(Werde auch wohl bleiben) ;)


    Das kann ich so nicht bestätigen:
    In meinem E36 waren 230.000km drauf als ich ihn verkauft hab, ohne jegliche Probleme.
    In einem anderen Forum ist ein 530d Besitzer (E39), dem hat es die Automatik nach 810.000km zerlegt.
    Solange hält bei manch anderem nicht mal der Motor (und ja: er fährt immer noch ;))
    Auf meinem jetzigen sind erst 42000km drauf, aber auch da bin ich sehr zuversichtlich...
    Die 0,5l mehr, die halbe Sekunde länger von 0 auf 100, und "nur" 243km/h kann ich verkraften.


    Was wirklich nicht toll ist, ist das SMG-Getriebe, aber das ist im Endeffekt ein Schalter...


    Zitat

    Original von babyblue
    Noch ne andere Frage: Wie lange sollte man zur Schonung des Turbos den Motor im Stand nach Erreichen des Ziels noch laufen lassen? Reichen da 15 sek ?


    Das kommt drauf an, wo/wie Du fährst. Wenn Du die Maschine über die Autobahn jagst, solltest Du ihn schon etwas nachlaufen lassen,
    aber wenn Du nur mal zum einkaufen oder in der Stadt fährst, ist das eigentlich nicht notwendig.


    cheers
    Egge

  • Okay,
    da kann ich einen mit einstreuen:
    E34 Touring 525 tds verkauft vor ca.einem Jahr mit !! 365.000 km !!( Originalmotor)
    Lief super, einmal Schaltseil vom Automatikgetriebe gerissen, sonst keine Probleme beim Automatikgetriebe !!
    Ich bin super x-mal bis nach Nordnorwegen gekommen und zurück.(zum Angeln Logisch)
    Aber für mich bleibt trotzallem der Schalter der Favorit
    Gruss Tommy

  • Zitat

    Original von Danny
    8o Uiiii Achso du bist die Mama ;) !!! Zum glück habe ich nichts frauenfeindliches gesagt. Ne spass aber war schon die richtige entscheidung vor allem auch wenn der bzw. die kleine mal nicht hintendrin sitzt könnt ihr ja trotzdem mal mit eurem 330 aufs gas treten. Da werden sowieso die meisten den kürzeren ziehen auch wenns ein Automatik ist 8)


    Jaaa, bin Mami :tongue: Bei mir darfst du sehr gerne was frauenfeindliches sagen, aber auch nur, weil ich mich nicht zur typischen Frauengattung zähle. Ärgere mich ja selbst immer über dieses Geschlecht, sobald es nicht rechts auf dem Beifahrersitz sitzt... :D


    Kann man eigtl. beim 3er den Airbag für den Beifahrersitz ausstellen? Oder ist das optional?


    Wir hatten mit unserem Astra auch nie Probleme. Der hatte nun auch um die 100.000km runter und lief ohne Probs- im Gegensatz zu anderen. Und da müsste BMW das ja erst recht hinbekommen. Hoffe ich mal. =)