Aufrollautomatik Gurte funzt nicht

  • So, nun war auch ich an der Reihe... Also, letzhin im baumarkt ne Dose Silikonspray geholt. Gestern alles demontiert und ordentlich eingesprayt. was soll ich sagen, Heiligs Blechle hat der Gurt nun wieder Zug drauf!!!! :D


    "Lieber Silikonspray, schade das Du stinkst wie meine Oma unterm Arm, aber ich LIEBE Dich trotzdem!!!" :D

  • hallo Mädels und Jungs
    na da bin ich ja mal gespannt ob das geht habe das selbe problem
    mus nur sehen wo ich sylikon spray her bekomm denn gurt der nicht richtig geht den hab ich ja schon


    loooooooooooooooooooooooooooooool

  • Jetzt muß ich das Thema nochmalk aufwärmen.... Is es egal, welches Silikonspray ich da kaufe oder muß ich auf irgendwas aufpassen?


    Wie krieg ich die Verkleidung an de B-Säule beim Gurt ab?


    Danke schon mal...

  • Zitat

    Original von Aldisprinter
    Jetzt muß ich das Thema nochmalk aufwärmen.... Is es egal, welches Silikonspray ich da kaufe oder muß ich auf irgendwas aufpassen?


    Wie krieg ich die Verkleidung an de B-Säule beim Gurt ab?


    Danke schon mal...


    Ne es muss Silikonspray mit Z Faktor sein :D :D :D


    Spass beiseite, er reicht ganz normales Silikonspray


    Wegen der Verkleidung wolte ich auch hier fragen gibt es was zu beachten ?

  • Hallo,


    mein Gurt rollt auch im Schneckentempo ein und da kommt mir der Tip grad recht.
    Ist es schwierig diese Verkleidung runter zu bekommen? Vielleicht kann einer schreiben ob das geschraubt ist oder wo man ziehen muss damit nix kaputt geht.


    Dank euch,
    Touri

  • Hallo Touri,


    versuche erstmal den Gurt so mit Silikonspray "einzureiben".
    Das habe ich gemacht, da ich keine Lust hatte die Verkleidung wegzubauen.


    Hat bei mir prima geklappt.

  • bei meinem wollte der Gurt auch nicht so recht, das ist von dem her kein Problem, ausser der Gurt rollt sich langsamer auf als man austeigen und die Türe zumachen tut, da kann es schnell passieren das man sich den Gurt in der Türe einklemt oder noch viel schlimmer, ein Loch in die Verkleidung reinhaut :(

  • Hallo Thomas,


    um den Gurt gangbar zu machen, muss nicht zwingend die Verkleidung abgebaut werden. Du kannst den Gurt auch ganz abrollen und dann das Gurtende sowie den Mechanismus durch den Spalt hindurch etwas mit Silikonspray einsprühen. Der Gurt rollt dann mit jedem Tag besser auf.


    Gruß Torsten