Höhenstandssensor der Leuchtweitenregulierung Xenon - gebrochener Hebel ? Den repariere ich doch selber !

  • Bekanntes Problem, der Hebel des Höhenstandssensors ist gebrochen. :(


    Was tun ? ?(


    Neuer Höhenstandssensor kostet ca 60 €. :thumbdown:


    Selber basteln. :thumbsup:


    1. Höhenstandssensor ausbauen
    2. das fehlende Teil + Buchse von dem Hebel des Achsschenkels abbauen
    3. 2 Komponentenkleber die Teile zusammenkleben
    4. Kabbelbinder der länge nach um den Hebel ziehen - vorher Kleber drunter
    5. aushärten - fertig
    6. funktioniert


    60 € gespart :thumbup:

  • @ Mörder


    Warum alles neu kaufen wenn mans rep. kann ?


    Ich mein klar zb ne Bremsleitung oder gar Sicherheitseinrichtungen da fummel ich auch nicht rum. Das wird neu bestellt.


    Aber ich habe genau so meinen Sensor rep. Da er auch gebrochen war.


    Ok jedem das seine....

  • Ich finde die Anleitung super, wieso Geld ausgeben wenn man was selber machen kann.
    Zu deinem Kommentar, wieso gibts im Forum überhaupt FAQs oder TUTs. Laut deinem Post entnehme ich, Probleme ab zu BMW machen lassen.

  • Zitat

    Selber basteln.


    :thumbsup: ich finde diese Einstellung einfach nur klasse, würde und werde ich auch immer wieder tun und wenn das defekte Teil nur'n Euro kostet.


    Nebenbei, hab hier auch einen Sensor mit ehemals abgebrochenem Hebel liegen, den hab ich auch wieder repariert, erst mit Sekundenkleber fixiert und dann mit einem kleinen Stück Flachalu geschient. Den der jetzt eingebaut ist hat mir'n Kumpel geschenkt, gebraucht, hätte auch auf keinen Fall einen Neuen gekauft.


    der Wolfi