Weiße Blinker, LED-Rückleuchten und Angel Eyes

• Hey ho :)

nun fang ich langsam auch mal an meinen 318i ein bisschen zu verschönern und wollte anfangen mit oben genannten Dingen.
    Meine Frage zu dem weißen Blinker, LED-Rückleuchten und Angel Eyes ist, ob jemand Erfahrung damit hat und mir sagen kann ob das was taugt und wenn ja von welchem Händler, ich möchte ja nicht gleich auf die Schnauze fallen.

Weiße Blinker: http://cgi.ebay.de/3er-BMW-E46…3%B6r&hash=item53e4b1441e
    LED-Rückleuchten: http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLEU…3%B6r&hash=item19c0da723c
    Angel Eyes: http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-…3%B6r&hash=item2c58b48160

Mit diesen Dingen liebäugel ich, zu den Angel Eyes: ich weiß dass das Verkehrswidrig wäre, also nehme ich gerne produktive Vorschläge an :)

LG und Danke, Jessy :)

• Moin Jessy.

Einzige legale Möglichkeit, deinem Bimmer nachträglich Angel Eyes zu verpassen, sind komplett neue Scheinwerfer, die diese schon von vornherein eingebaut haben. Da gibt es im Zubehörhandel diverse Modelle, die meisten haben Klarglasblinker schon mit dran, und du brauchst im blödesten Fall maximal noch ein Pärchen Chromblinkerbirnchen, die sind aber recht günstig zu haben. Der Satz Scheinwerfer mit Blinkern und den Leuchtmitteln (würde mir dann wenn du eh schon am schrauben bist gleich vernünftige Markenbirnen kaufen, aber lass wenn dir maximale Ausleuchtung nicht das Wichtigste ist die Finger von diesen "Ultimate X-Tra Vision 1000% mehr Licht" Teilen. Feststoffleuchten haben in der Praxis eine maximale Lichtausbeute, und jede Nuance die man sie heller leuchten lässt reduziert die Lebensdauer. Manche sagen: 10/20/30% mehr an Licht im Vergleich zu normalen Birnen = 10/20/30% verkürzte Lebensdauer. Ob das rein technisch jetzt ganz richtig ist, kann ich nicht einschätzen, bin nicht in der Entwicklung bei 'nem Birnenhersteller, aber auf jeden Fall sind sich die meisten Experten einig dass ein Großteil der Wunderleuchtmittel (außer Xenon) Humbug ist. Mit "normalen, guten" Funzeln von Osram/Philips/Co machst du aber sicher nix falsch.

LED-Rückleuchten gibt es in diversen Farbkombinationen mit Rot. Da müsste man wissen, was für eine Farbe dein Fahrzeug hat, und ob du eher einen Kontrast oder eine Einheit mit dem Lack haben möchtest.

Es grüßt
    Phrsk

• Das Problem beispielsweise an so Zubehör Blinkern ist die Passungenauigkeit.
    Ich hab einen von Depo und einen von ner anderen Firma, aber von aussen bis auf den Herstellernamen gleich.
    Die eine Seite steht zu weit rein, so dass ich eine Kante zum Scheinwerfer habe und die andere Seite steht zu weit draussen, so dass ich eine Kante vom Scheinwerfer zum Blinker habe.
    Über die Seitenblinker will ich gar nicht reden, die sind schon fast von alleine rausgefallen.

• Mein Auto ist grün, auf den E-Bay Links die ich oben kopiert habe sieht man, was das konkret für Einzelteile sind. Ich denke mit den weißen Blinkern vorne und der Rückleuchte in rot und weiß harmoniert das.
    Dennoch stell ich mir die Frage ob ihr mir vielleicht einen Händler bei E-Bay empfehlen könnt oder mir sagen könnt, bei wem ich auf keinen Fall bestellen sollte.

• Frontblinker würde ich dir Originale empfehlen. Hatte auch zuerst welche von Ebay, aber... einfach nur schlecht. Absolut grauenhafte Passform. Habe mir dann Originale ersteigert für ca. 15 EUR. Das was du da an Geld drauflegst, sparst du an Nerven!

Falls du noch SEitenblinker brauchst: Kann dir die vom eBay Händler "AD-Tuning" empfehlen. TOP Qualität!

Gruß,
    Henning