Imprägniermittel für Cabrioverdeck

  • moin die damen,


    wer benutzt welches mittelchen um sein stoffverdeck zu impraegnieren...?


    spruehen oder pinseln ?


    was nehmt ihr um kleinere flecken vorher (mild) zu entfernen ?


    fuer sachdienliche hinweise.... schon mal danke

  • Hi das kommt ganz dadrauf an welchen stoff du drauf hast
    ich hatte damals nen cabrio erst mit soeinem hart stoff zeugs das habe ich ganz normal mit dem schwamm gereinigt und danach mit schuh spray impregmiert
    als das dach dann defekt wurde habe ich mir ein stoff dach drauf gemacht welches ich mit ganz normalen lau warmen wasser gereinigt habe und anschliesend halt stoff pflege drüber und gut war

  • Servus Leutz.


    Sitze grad in der Arbeit und habe ne schöne ruhige Nachtschicht. :D Da fällt mir eben ein das ich mal wissen würde welches Imprägniermittel ihr für euren Cabrio benutzt. Gibt es da viele Hersteller oder sollte ich speziell zu BMW Mitteln greifen?
    Geht das vom Aldi auch (falls die mal welches verkaufen).
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar

  • Servus,
    also ich verwende das C1 zum reinigen und imprägnieren.
    Das teure BMW Zeugs ist auch nicht besser.
    Ich muß aber dazu sagen das mein Cab im Winter mit Saisonkennzeichen in der Garage steht.Daher ist das Verdeck weniger strapaziert und verschmutzt


    Gruß VOlker

  • Ich hab mein Verdeck erst zweimal imprägniert und dafür dieses Pflegeset genommen was es bei Lidl öfter gibt (war auch von irgendeinem Markenhersteller).


    Allerdings war das zum aufsprühen und damit überall was hinkam war nach einem Mal die Dose auch schon leer.


    Wird das von BMW bzw. das von C1 auch aufgesprüht oder mit dem Schwamm aufgetragen?

  • Ich nehme das von BMW, das wird im Wasser aufgelöst (Konzentrat) und dann mit dem Schwamm aufgetragen.

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......

  • Ich hab auch das BMW Zeug , vorher mit nem Verdeckreiniger sauber waschen und dann halt die imprägnierung . Habe es aber erst einmal gemacht , als ich ihn gekauft hab . Im winter hab ich eh Hardtop drauf .
    Gruß
    Marc

  • Naja...pflegen kann man das Verdeck eigentlich recht einfach.


    Gut absaugen, dann entweder mit Verdeckreiniger von BMW (oder halt auch andere Firmen) einsprühen und mit nem Hochdruckreiniger ganz vorsichtig mit genügend Abstand wieder rauswaschen.


    Ne Waschanlage lasse ich nicht an mein Cabrio. Es sei denn es hat ein Cabrio-Program. Du brauchst auch nicht jedes Mal mit Verdeckreiniger ran...absaugen und vorsichtig auswaschen reicht (bei mir auch)...benutze nur jedes 4te oder 5te Mal Verdeckreiniger. Imprägnieren mache ich im Frühjahr und im Herbst...zumal mein Hardtop erst nächstes Jahr finanzierbar ist. Jetzt müssen erstmal neue Winterreifen her. Von daher muss das Verdeck ein bißchen mehr aushalten.


    Meins ist jetzt 5Jahre als und noch in Top-Zustand.



    Gruss Mick