Radio aus dem Zubehör...

• Hallo Forum...
    da ich in meinem ein Original BMW Radio drinnen habe, was nur Cassette hat, wollte ich eines aus dem zubehör kaufen.
    Sollte man da was beachten? Hab über die SuFu gesucht, aber nicht wirklich das gefunden was ich suchte.
    Da brauch ich ja dann auch diese komische Blende?!
    Hmm, Stecker kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen? Oder?
    LG

• Adaptermäßig brauchst du einen BMW-Adapter. Bekommst du in jedem Car-Hifi Laden oder halt im I-Net.

Ne Blende brauchst du natürlich auch.

Hast du ein MFL?

• Wenn das nur der Anfang eines tiefgreifenden HiFi-Ausbaus werden soll, gibt es einiges zu beachten. Ansonsten nur ziemlich wenig.

Legst du Wert auf Qualität und bist nicht so kompetent in der Richtung, dann greif einfach zu Modellen bewährter Marken (Alpine, Pioneer, Clarion, ..) ab 120€, da machst du nix falsch. Du brauchst einen Adapter von BMW-Anschlüssen auf ISO, gibts für kleineres Geld überall, wo du auch ein neues Radio kriegst. Falls du Multifunktion am Lenkrad hast, wird dafür auch noch ein Adapter fällig. Blende gibts im Zubehörhandel linksbündig für unter 10€, wenn du dein Radio in der Mitte haben möchtest brauchst du ein BMW-Teil für 30€ und musst den Funktionsträger ein wenig bearbeiten.

Das wär soweit alles, was mir einfallen würde. Wenn Details gefragt sind, einfach nochmal fragen.

Gruß!

• MFL habe ich, hab jetzt über die kleinanzeigen in der Bucht ein CD Radio Original BMW gefunden. Für 150€. Denke das geht vom Preis her, ist ja eigentlich nur Plug & Play....hoffe ich!
    Bilder folgen!
    Danke

• da hast du schon genau den knackpunkt gefunden: es lässt sich einfach nicht sagen!

Weder Radiomodell, noch Fahrzeugmodell und -baujahr geben aufschluss über die Form der Pins --> Da hilft nur Radio rausziehen ;)