Hmm.. OK, ich finds bissel unlogisch im Sommer

Spiegel beheizt?
-
-
Der Aufwand sowas Temperaturabhängig zu machen wäre vielleicht zu groß gewesen (bzw. schon wieder ein paar Kabel mehr nötig gewesen), so lässt BMW das einfach immer an, ist wirtschaftlicher
-
Verstehe. Ist aber egal ob es im Sommer an ist oder net, schadet ja eh net
-
frag mich dann nur, wiso die Heckscheibe nicht auch atomatisch heizt...
... und die Sitzheizung
-
... und die Sitzheizung
ja, das wäre krass -
besonders im Sommer
im ernst, ich hätte die Spiegelheizung auf den gleichen taster wie die Heckscheibenheizung gelegt, ...
-
Die warmen Spiegel haben im Sommer auch Vorteile, z.B. nachts bei Regen. Wenn die Gläser trocken sind, sieht man wenigstens was
-
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
Probieren kannst du es einfach indem du vor und nach dem starten des Motors an den Spiegel fasst - nach ca. 1 Minute müsste der schon warm werden.
Ist schon eine gute Sache im Winter!Gilt das auch dann, wenn man die Nebelscheinwerfer im Komfortpaket 972 geordert hat? Der Wagen ist ein 318i 2001 FL.
Sind die Spiegel der Limousinen VFL/FL identisch? Ich möchte einen neuen (gebrauchten) linken Außenspiegel besorgen, welcher komplett abgebrochen ist. Welche Optionen habe ich bei der Suche der Teile? Kann man die Kabel und das Glas des beheizten Spiegels in einen ohne dieses Extra übernehmen? Kann man auf Photos zuverlässig zwischen Cosmos- und Sapphireschwarz unterscheiden? Ich brauche einen in Sapphireschwarz, allerdings wissen die Verwerter auf eBay selten, welche Farbe sie da genau haben.
Gruß
Thomas -
frag mich dann nur, wiso die Heckscheibe nicht auch atomatisch heizt...
... und die Sitzheizung
tja, da müsstest Du Saab fahren. Der schaltet Sitzheizung, Klima, Heckscheibenheizung und Spiegelheizung je nach Aussentemperatur automatisch und unabhängig zu. Das vermisse ich, aber ist ja leider Geschichte......
-
Bei mir heizt nur der Linke da im Rechten keine Kabel zum Glas führen. Ich nehme an das der Spiegel mal ersetzt wurde durch einen ohne Heizung
habe ein FL Coupe mit Nebler BJ 2004.