Ruckeln während der Fahrt

• Hatte auch schon mal das Problem. Zündkerzen waren es, aber nur Zwei.

Und mein alter E36 hat beim Rückwärtsfahren geruckelt das es nimmer Feierlich war, das war die Kupplung. hab dann einfach mehr Gas gegeben und schleifen lassen!
    und dann Auto nach Polen verkauft. :) echt! *g*

Fährst du noch oder lebst du schon? - BMW

• Zitat

Original von nic101
    Kann es sein das das ruckeln, das während der Fahrt immer auftritt auch von der Lambdasonde sein kann, angeblich war da ein Marder dran und jetzt hat mein :) gemeint das das ruckeln davon sein soll.

Nur da durch das ich davon weniger Ahnung habe, wollte ich mal in die Runde fragen ob sich von euch jemand damit auskennt.

Mit der Sonde ist möglich, kann man aber schlecht sehen von unten ob die Kabel angeknabbert sind oder nicht.
    Kann auch etwas mit der ganzen Einspritzgeschichte zu tun haben, event. Injektor?
    Möglichkeiten gibt es sicher viele, müsste aber über das Auslesen vom Speicher einzuschränken sein?

@ kosta 555 & pädda
    Ich glaube Nic fährt einen Diesel! :D

• ganz blöd, ... beim Golf 2 von meinem gr. Bruder waren es damals diese Lager, wo der Motor dran aufgehängt ist. Die waren ausgeschlagen.
    Wer weiss...

(nicht gleich losschlagen...)

• Zitat

Original von coaster
    ganz blöd, ... beim Golf 2 von meinem gr. Bruder waren es damals diese Lager, wo der Motor dran aufgehängt ist. Die waren ausgeschlagen.
    Wer weiss...

(nicht gleich losschlagen...)

So blöd ist das gar nicht, gab es schon öfter. Motorlager. :)
    Aber ich habe Nic so verstanden, dass er den Lauf seines Motors beanstandet.

• Zitat

Original von Tommy Touring

So blöd ist das gar nicht, gab es schon öfter. Motorlager. :)
    Aber ich habe Nic so verstanden, dass er den Lauf seines Motors beanstandet.

RICHTIG

komischerweise ist das ruckeln auch weg und der zieht wieder richtig durch, was er vorher nicht gemacht hat.

Hat jemand ne Ahnung was so eine Lambdasonde kostet?

• Ach wer weis aufjedenfall ist das ruckeln jetzt weg und was noch komischer is, das mein Auto weniger braucht.

Das is locker en halber bis zu einem Liter weinger als letzte Woche noch fahre jetzt so laut BC mit einem Verbrauch von ca.5,3 Litern.