320d Turbo kaputt......mal wieder !

  • viele reden von "sofort abwürden"... im falle des x5 ist das allerdings schwierig, weil die dinger zu 95% automatikgetriebe haben... schalter abwürgen ok, aber automatik ist das schon etwas schwieriger... wenn der jenige nicht weiß wie man den wagen abwürden soll, gibts probleme :D

  • Na das Turbopfeiffen ist kein zuverlaessiger Hinweiss auf Wellenspiel.
    Hab nen Bekannten mit neuem Turbo im e46 und der pfeifft wie ,meiner...das kann auch von der Ladeluftstrecke/Schlaeuche kommen.


    lass Dir den alten Lader mal mitgeben..dann kannste mal ein Foto hier reinpacken.
    ich versteh auch gar nicht das so eine Laderwelle bricht.


    Ich hab nen VW T4 5zyl. tdi...der hat nun 400 000 km runter...1ster Lader...kein Ölverbrauch...


    mit Deinem Turboloch...das hoert sich doch schwerr nach VTG Problemen an...

    OFFERINGS TO THE GOD OF SPEED



    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    helfe bei Fehlerspeicher löschen .codieren

  • hmmmm, ist ja jedem selbst überlassen was er klickt, aber die Anzahl der Bewertungen hauen mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Die angebotene Garantie ist zwar schön, aber wenn das ne Privatperson ist, würde ich mir da nicht sehr grosse Hoffnungen machen... Kauf das Teil (wenn überhaupt) bei einem Händler!


    Gruß Martin

  • Tjaaaaa alles nichts gebracht---Kolbenfresser!


    Nun die Frage....so ne Karre kostet hier etwa 7500€.
    Der Wagen ist super Zustand, sehr schön, hat alles drin, Klimaautomatik, Xenon usw.


    Was macht man nun?
    Neuer Motor lohnt sich oder eher die Kiste so loswerden?


    Hmmmmmmmmmm.....hat jemand ne idee?


    Danke


    Verzweifelte Grüße,
    Jan

  • Das Geld holt man durch Ausschlachten nicht wieder rein - ein Austauschmotor würde sich wahrscheinlich eher rentieren, aber nur wenn das Auto in wirklich gutem Zustand ist.
    Vielleicht dann auch gleich ein 330D - dann muss aber noch einiges mehr gewechselt werden.

  • Was müsste dafür den alles getauscht werden? Motor und Motorsteuerung ist klar. Wie sieht es da mit getriebe aus? Bremsen sollten da bestimmt auch etwas größer sein.


    MFG