Lederbezüge für unsere BMW´s

  • Ja find ich auch is aber auch ne menge Arbeit weil ,die orginal Bezüge eingehakt sind und wir das genauso machen damit nix verrutscht . Sind so Stangen dran mit Ösen zum einhaken in den Schaumstoff.Die kleine Falte in der Mitte geht noch raus.

  • DaPole


    Hey sieht doch klasse aus der Sitz,also ich würd sagen da kann man nicht meckern.


    Habs jetzt paar mal mit Lederpflege versucht,sieht auch gut aus,so ca 20 Minuten lang ,bis die voll eingetrocknet is :D


    Werd mir die Seite mal anschauen,und sowas bestellen,Danke Dir.


    Brauch man noch irgenwas dazu???

  • War grade mal auf Lederzentrum.de jetzt fangen die Probleme schon an,ich ging davon aus ich hab einfach schwarzes Leder,scheinbar aber nicht,Anthrazit könnte passen oder doch nicht,die Auswahl is wie immer zu groß :)

  • Dispersionzombie


    Also ich habe für meine schwarze Lederausstattung das BMW Montana Schwarz genommen und ist auch passend gewesen..


    Ich habe mir damals für meinen Audi quasi ein ganzes Set zusammengestellt, und beim BMW nur das Lederfresh nachbestellen.. und das Equipment ist bestehend aus:


    - Leder Schleifpad (um die Kanten des rauen Leders zu glätten)
    - Reiniger mild
    - Reinigungsbenzin
    - Leder fresh in ( damals Audi Vanille, für den BMW Montana Schwarz )
    - Leder Protector


    Und dann zum späteren nachpolieren habe handelsübliche Lederpflege..


    Und vorgegangen bin ich folgendermaßen:


    Habe erstmal das Leder gereinigt mit dem Reiniger Mild .. anschließend habe ich mit dem Schleifpad die rauhen und abgenutzten Stellen angeschliffen.. anschließend sicherheitshalber die Stelle nochmals mit dem Reiniger behandelt.. trocknen lassen und dann zum Entfetten das Leder Reinigungsbenzin nutzen, anschließend dann tönnen, je nachdem wie intensiv mehrere Gänge der Tönung.. trocknen lassen und dann mit dem Lederprotector versiegeln.. und dann hab ich anschließend noch mit der Lederpflege von Poliboy nochmal nachpoliert und fertig :)

  • Habe es genauso gemacht wie DaPole mit Zubehör von lederzentrum.de
    War kinderleicht und das Ergebnis ist 1A!
    Bei mir waren die Sitzwangen verschlissen.
    Habe auch Montana und Du brauchst normal schwarz. Ist glaube ich F34.

  • So.....


    Eben bei BMW gewesen,wollte ja die Farbbezeichnung erfahren um meine Bestellung der Tönung aufzugeben.


    Was ich schonmal weiß jett....


    Teillleder Leine/Anthrazit (E4AT) Gran Turismo



    Das der Stoff Anthrazit is,war mir auch klar,aber die Farbe der Lederflanken weiß ich erst nicht.


    Hat jemand Rat ????