Schalter für Schiebedach

• Ok danke, hab ich mir doch fast gedacht.

Jemand ne Ahnung wie man den Schalter ausbaut?
    Lässt der sich zerlegen? Sind da dann Glühbirnchen oder LEDs in dieser speziellen orangenen Farbe drin? (wohl eher LEDs)

• joi kannste so rausziehen den kompletten schalter... glaub geht sogar so mit der hand^^.. versuch mal
    ja sind..mmh 3mm leds in diesen orange verlötet ;)

• So hab jetzt einen "neuen" gebrauchten Schalter bekommen und was ist?
    Das gleiche... nur ein Pfeil funktioniert.

Hab einen Schalter zerlegt und es sind 3 LEDs drin.
    Wenn ich die LEDs direkt mit dem Diodentest vom Multimeter teste funktionieren sie alle.

Scheinen Kontaktprobleme auf der Platine zu sein... sieht aber nicht so einfach aus zum löten...

• Das gleiche Problem hatte ich auch an meinem E39. Auf der Rückseite der Platiene sind 3 SMD Wiederstände und da ist einer von lose und muss neu angelötet werden. Bei mir gehen jetzt wieder alle 3 LED´s :thumbsup:

• also sorry dass ich hier etwas weniger hilfreich bin.. aber warum stört ihr euch an nem halbbeleuchteten Schalter ? :D is das nicht ein bisschen viel Aufwand für sowas ? (ich mein löten etc.)

mfg

Exxa :)

• Naja,

bei knapp 30 Euro Netto für den Schalter würde ich auch erst einmal den Lötkolben schwingen um "Erste Hilfe" zu leisten. Erst wenn nichts mehr hilft kann man immer noch den Weg zum Dealer antreten. Ausserdem wird so die Freizeit mit sinnvollen Tätigkeiten gefüllt. ;)