fahrertüre

• hallo!
    Ich bin relativ neu hier, habe einen bmw 320 Ci Bj. 99 und habe nun ein problem.
    Hab die suchfunktion schon genutzt finde allerdings nicht wirklich was passendes!

Also nun zum Problem:

Meine Fahrertüre lässt sich wenns etwas kälter ist nichtmehr öffnen, Türgriff innen und außen ohne funktion als wär der bowdenzug ausgehängt, allerdings wenn ich etwas warte oda einfach heizstrahler ins auto stelle oder warte bis etwas wärmer wird geht sie irgendwann mal wieder auf!
    Mich nervt es zimlich da ich bei den engsten parklücken etc. immer auf der beifahrerseite aussteigen muss wenn ich unterwegs bin!
    Vll kennt jemand das problem oder auch eine tolle lösung dafür!
    Hab mal irgendwas gehört von wegen "da gibts ne stelle vom gestänge das friert zusammen" kann aba den beitrag leider nichtmehr finden :(

hoffe es kann mir jemand helfen!

mfg. Patrick

• Also ich weiß ja nicht, aber wenn's auf einmal wieder geht, sobald es wärmer wird, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass an der Mechanik irgendwas nicht stimmt? ?(

Wenn du nicht ausschließen kannst, dass einfach die Türgummis bockelhart hingefroren waren, dann schmier' die mal mit Glycerin/Fettstift/Gummipflegemittel ein, das hilft. Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat.

Gruß!

• Dann kombiniere ich mal spontan...Schloß eingefroren und eventuell jetzt Betätigung ausgehakt...? :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• türgummi ist es definitiv nicht!
    schloss ist nicht eingefroren hab ich schon mit heißluftföhn und enteiser behandelt!
    dann lass ichs ma wida 2 stunden und jz vorher ist es aufeinmal wieder gegangen!
    bin echt ratlos!

• Ich habe das gleiche Problem !!!

Wollte eben schon einen neuen thread starten.

Ich kann die Fahrertür morgens öffnen, setz mich rein und zieh die Tür wieder zu. Sie schnappt aber nicht mehr ein. Also ziehe ich die
    Tür zu und bediene innen den LOCK Knopf. Die Tür ist zu. Wenn ich aussteigen will, geht sie nicht mehr auf. Der Knopf springt
    zwar hoch, aber innen wie außen keine Funktion am Hebel.
    Ich hatte es schon an der Beifahrertür und mußte durch den Kofferraum aus- und einsteigen... Bei 192cm und 105kg ne geile Sache.

Wenn er erstmal warmgefahren ist und ne zeitlang steht, löst sich das festgefrorene Bauteil und die Türen gehen normal wieder auf.

Aber das ist doch kein Dauerzustand, zumal der Winter gerade anfängt.

Hat jemand einen Tip, wo man da ansetzen kann ? Und bitte keine Tips wie "park doch drinnen" oder so.

• Ist vermutlich Wasser zwischengekommen, das dort dann immer wieder einfriert.

Wurde eventuell mal diese Schutzfolie hinter der Türverkleidung abgemacht und nicht wieder ordentlich befestigt? Eigentlich dürfte da nicht einfach so Wasser reinkommen...

• Die Folie schützt ja nur das "innere" sprich das schloss und die Mechanik sitzen eh "außen"... am besten mal Schloss etc ausbauen und ordentlich Fetten/Schmieren.

Was besseres weiß ich leider auch nicht.

Gruß

• Naja, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig, wenn du nachschauen willst, was da Sache ist.

Die Folie würde ich auch nur ungern abnehmen. Ansonsten kannst du dir ja neues Dichtband besorgen.