Quasi der Sattelträger ? Ist eigentlich schön glatt an der Auflagefläche. Der Bolzen ist auch 1A und glänzt noch ordentlich ...

*Kartman*´s 330i Touring Individual Tagebuch
-
-
Nein, quasi die Nummer 6 und 4 darauf bewegt (schwimmt) ja der Sattel.
Vorderradbremse-Bremsbelag-FühlerVorderradbremse-Bremsbelag-Fühler | BMW 3' E46 330i M54 Europade.bmwfans.info -
Ja die 2x6 hatte ich ja zwangsweise draußen um den Sattel abzunehmen - tadelloser Zustand, sehr merkwürdig...
Sollte man den Bremskolben theoretisch mit den Fingern reindrücken können ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Geht. Ist natürlich schwer. Auch bei gängigen und neuen sätteln ist es sau schwer.
Aber mit genug power in dem Finger geht's.
Heißt also wenn du es nicht schaffst ist es kein 100%iges Indiz für ein festen Sattel -
Die Nr.4 solltest du ausbauen, da drunter ist sehr viel Rost und dann geht die Nr.6 schwergängig.
-
Nicht ganz so lustige neue Erkenntnis wegen der Bremse ... Heute scheint der rechte (!) Sattel zu klemmen. Rechte Scheibe ist binnen 10km Arbeitsweg deutlich heißer als links, leicht angelaufen und auf den letzten 500 Metern so verzogen, dass bei 50km/h das Lenkrad flattert
Und ich muss die Woche arbeiten wie verrückt, will Freitag nach Thüringen und mein KFZ Meister hat alle Hände voll zu tun mit Sommerreifen
Also gerade schonmal schnell ATE Powerdisc bestellt, der zweite Satz Zimmermann-Scheiben hatte ja von Anfang an nur Ärger gemacht. Heute Abend die Sattelführungen und den Bremskolben des rechten Sattels kontrollieren und reinigen. Überlege schon pauschal gleich zwei neue Sättel zu bestellen, um bis Donnerstag alles zu haben und notfalls schnell komplett wechseln zu können ...
EDIT
2 Bremssättel und Schläuche bestellt ...
EDIT 2
Heute in einer Woche wird er von der EZ her 15 Jahre alt, Produktion war aber am 06. April
-
In der Schutzmanschette war ein ca. 3mm großes Loch und die Feuchtigkeit konnte schön am Bremskolben wüten
-
Ärgerlich
-
1200er Schleifpapier und das Problem Is erledigt...
(Anmerkung der Redaktion Ähm Legalität: eine spanabhebende Bearbeitung der Bremskolben ist nicht erlaubt. Anmerkung Ende)
Dennoch sehr effektiv und günstigGesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
-
Den hats ja ordentlich erwischt