Glückwunsch

*Kartman*´s 330i Touring Individual Tagebuch
-
-
Sauber
-
Nicht schlecht
-
Und auch noch genau 3333 U/Min - ich habe das anhand der Skalierung nachgerechnet
Glühstrumpf
Bei der Aussentemperatur fehlen aber noch 0,3°C
-
Glückwunsch
Soll ich dir jetzt bisschen Angst machen?
Eben nen B30 aufgemacht. Zylinder 6.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170205/13d9fdfe56b610828f05b3188de2cb88.jpg]
Den hats bei 230tkm zerlegt. Und zwar deutlich :'DGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Alter das sieht übel aus
Aber wie du vielleicht mitbekommen hast, haben meine Lagerschalen seit dem Wechsel ja erst 120tkm drauf
Bestätigt aber meine Vermutung dass es damals nicht mehr lange gut gegangen wäre.EDIT: Hier das Bild von damals. Zylinder 6 oben links, weißte bescheid
-
oh, joa. das war schon nötig dann
naja. beim b30 würd ich sie generell bei 200tkm mal machen. Ich mein.. kost ja quasi nix das Zeug, und spart nen haufen Geld und ärger.
Weil wenn anfangen musst die Welle schleifen zu lassen, na dann gute Nacht. da hätt ich wenig lust zu. von ner neuen ganz zu schweigen. -
"Kost ja fast nix" trifft bei den meisten Leuten aber nicht gerade zu
BMW will für den Wechsel gut 1800 Euro, ich habs günstig für immerhin 380 machen lassen. Das nächste mal würde ich es auch selber machen, dann wärs wirklich eine gute und günstige Investition. Aber die wenigsten Leute die ein >15 Jahre altes Auto fahren investieren mal eben noch das Geld
Und auch nicht jeder hat die Ahnung und die technischen Möglichkeiten wie Motorbrücke u.s.w. - von der Bühne ganz zu schweigen, hab aber auch schon einen M392 auf Böcken in einer kleinen Fertiggarage gesehen
-
Also bei 1800€ stellt sich die Frage was BMW da alles mitmacht dabei?
Aber es gibt genug private Schrauber, wo man sich das dann durchaus auch leisten kann mal machen zu lassen.
Naja. je nach dem wie das mit der vorderachse aussieht, geht das auf böcken noch recht gut. hab ich ja zwangsweise bei meinem 25er gemacht, weil ich ihn weder fahren, noch extra iwo hin transportieren wollte. -
Der "Servicemeister" hat auch nur im TIS geschaut und die Arbeitsschritte aufgeführt, jedenfalls hätte BMW den ganzen Motor ausgebaut, nur Achse ablassen schienen die nicht zu kennen
Zudem hatten sie wohl auch keine große Erfahrung damit und es eh noch nie gemacht. Kommt wahrscheinlich immer gleich ein neuer rein